abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

T R E P P E N

kleinoscheg
Newcomer
Ich weiß, dieses Thema ist hier schon sehr oft diskutiert worden, aber, es kann doch nicht möglich sein, das es innerhalb von 3 Versionen in diesem "Ädd Ohn" keine verbesserungen gibt.

Ich habe eine viertelgewendelte Treppe mit 16 Steigungen, die Grundrissdarstellung im Ursprungsgeschoss ist okay, bis zur Bruchlinie Volllinie und von da an strichliert.

Aber im darüberliegenden Geschoss, steht ein Teil von der Decke über die Treppe, ein Loch ist auch in der Decke.

Und von da an nimmt das Spiel seinen lauf.
Es funktioniert doch sonst alles so toll, warum der Stairmaker nicht ???

Ist echt schade, für das, das man für diese Software eigentlich sehr viel Geld bezahlen muss....... :verwirrt:

[ 11. September 2009, 00:51: Beitrag editiert von: AKL ]
9 ANTWORTEN 9
archiflow1
Newcomer
Was ist dein Problem?
AC25_win
kleinoscheg
Newcomer
Das Problem ist, das ich eigentlich die Treppe im darüberliegenden Geschoss sehen müsste, wenn ein Loch in der Decke ist, tu ich aber nicht.

Wenn ich Einstelle im Ursprungsgeschoss und ein Geschoss darüber sehe ich die ganze Treppe ist auch nicht korrekt.
poeik
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wenn ich Einstelle im Ursprungsgeschoss und ein Geschoss darüber sehe ich die ganze Treppe ist auch nicht korrekt. Wenn du bei der Decke die Deckschraffur aktivierst, kannst du damit die Treppe abdecken.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
kleinoscheg
Newcomer
Danke, da bin ich auch nach so ca 3 Stunden drauf gekommen.
Funktioniert.....

Aber das ist ja nicht der Sinn !?!?!?
Wenn die Darstellung im GR funktioniert warum dann nicht ein Geschoss höher !?!?!?!

Naja, was solls.....

Vieleicht gehts bei AC 26
archiflow1
Newcomer
aber GS kann nicht für das Unvermögen ALLER den Kopf hinhalten, oder?
Hättest du gleich dein Problem beschrieben, hätte man dir auch gleich helfen können...
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
@ archiflow: Das ist aber nur die halbe Wahrheit! Denn der Treppenmacher wird dadurch kein Stück besser!
archiflow1
Newcomer
Mich stört der motzige Unterton im Ausgangspost.
Natürlich ist der Treppenmacher nicht optimal.

Übrigens kann man bei den Treppen einstellen, dass über dem Ursprungsgeschoss die Treppe nur oberhalb der Bruchlinie dargestellt wird.
AC25_win
kleinoscheg
Newcomer
Ich weiß, ist sonst nicht meine Art, aber sitz schon seit 28 Hr vorm Computer.

GS hat ein tolles Stück arbeit mit dem Programm vollbracht.
poeik
Mentor
Das der Stairmaker längst total einer Generalüberholung bedürfte ist unbestritten.

Aber wie soll er wissen, wo du eine Decke darüber zeichnest? Genau dafür gibt es seit einigen Versionen die Deckschraffur. Wenn du die nicht kennst, ist es nicht der Fehler von Stairmaker. :dozey:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27