abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Teamwork über FTP (oder ähnliches)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

wir müssen zu dritt ein Schulprojekt verwirklichen. Unser Vorhaben ist dies, mit dem Programm ArchiCad 12 zu tun. Da wir aber alle an 3 verschiedenen Orten wohnen, haben wir kein Netzwerk. Dadurch funktioniert ArchiCad nicht mit Teamwork.

Wir haben es über FTP versucht. Also folgendens:
- ArchiCAd starten
- Neue Datei erstellen
- Teamwork -> gemeinsam nutzen
- die Teamwork datei auf den FTP Server
- Netzwerkpfad in Windows mit dem FTP Server eingrichtet
- In ArchiCAD Teamwork-Anmelden -> Datei auf Server ausgewählt
--> Fehler: "Der Name wird bereits für ein geschützes Dokument verwendet. Wählen sie einen anderen Ordner oder verwenden sie einen anderen Namen."

Mein BS: Vista
ArchiCAD 12 (2325)

Habe dazu folgendes im Forum gefunden:
http://www.archiforum.info/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=005379#000000

Der Thread ist aber 3 Jahre alt. Denke aber eigentlich auch, dass es funktionieren sollte.

Habe dazu eigentlich nichts beim googeln gefunden.
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn es aus irgendwelchen Problemen nicht mit FTP gehen sollte, gibt es eine andere Möglichkeit?
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ich glaub da ist keine Chance es sei denn ihr baut ein VPN auf und habt eine Anbindung an's Internet die sich gewaschen hat.

Versucht es mal mit den Hotlinks/Modulen. Eine Masterdatei, darin platziert ihr jeweils alle 3 Hotlinkmodule von den Teilnehmern (geht nur gut wenn es klar getrennte Teile, z.B. einzelne Geschoss oder Gebäudeteile sind).

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Es funktioniert glaub ich nicht über ftp,
ABER: ihr könnt alle mit lokalen skizzen arbeiten und einmal pro woche in der schule im netzwerk oder bei einem freund zuhause mit dem usb stick bzw. mit der cd mit den skizzen alles auf die hauptdatei hochladen.
teamwork braucht aber strikte trennung von arbeitsbreichen und eine gute projektstruktur.

so long
josh