abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Teamwork: eingeloggten User abmelden bei Absturz

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Wir arbeiten momentan mit der Teamwork-Funktion zu zweit an einem Projekt.
Nun ist es leider schon 2x passiert, dass beim Abmelden meiner Kollegin aus dem Projekt ihr AC abgestürzt ist.

Dies hat zur Folge, dass sich weder der Administrator, der Teamleiter noch ich als Benutzer an dem Projekt wieder anmelden kann, weil die Meldung kommt, dass sich meine Kollegin gerade im Abmeldeprozess befindet, auch wenn das AC auf ihrem Rechner schon lange beendet ist.

Kann man als Administrator eines Projekts irgendwie diesen Abmeldeprozess manuell beenden?
1 ANTWORT 1
zzyzx
Newcomer
soweit ich mich erinnere, ist da eine kleine textdatei im verzeichnis, die das an/abmelden kontrolliert. endung ist projektname*lck oder so.

die datei entweder mit einem texteditor entsprechend ändern oder im notfall auch löschen (nur wenn sonst gar nichts hilft). aber vorsicht: dabei können änderungen oder auch die möglichkeit des anmeldens/senden der änderungen verloren gehen, auch für den anderen bearbeiter des projekts.

viel erfolg beim daten retten! :winken:

tipp: vor dem senden, aktualisieren, abmelden eine lokale skizze sichern. dann kann eventuell der sendeprozess nach dem absturz wiederholt werden.