abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Teamwork

Anonymous
Nicht anwendbar
Sind Sie zufrieden von Team Work - funktion?
Im welchem gebiet ist das Schwerpunkt?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Supa!

Kenne einige Büros, die mit bis zu 10 Personen in einer ArchiCAD-Datei arbeiten.

- Übersichtlich
- Jeder sieht alles und kann Parameter abfragen / übernehmen
- Wichtig ist mit Skizzen zu arbeiten, damit keine Arbeit verloren gehen kann (Netzwerkfehler usw. - sollte in einem guten Büro natürlch nicht passieren)

Reinhard
Roland_Schoepf
Participant
Ich haben im Büro ein paar Projekte mit dieser Funktion ausgeführt. Bewährt hat sich die Teamwork Funktion bei mehreren Wettbewerben, da meistens ein Zeitdruck da ist (wie immer!!) und 1-2 Leute mitarbeiten.
Alle greifen auf eine Hauptdatei zu und so werden Änderungen u.ä. sehr schnell weitergeben, ohne viele Einzeldateien erstellen zu müssen.
zzyzx
Newcomer
empfehlenswerte sache, hatte mal das dazu geschrieben:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">zum gemeinsamen arbeiten an einem grösseren projekt ist das teamwork ideal. da kann man bereiche, ebenen, geschosse für mitarbeiter freigeben und damit für die anderen sperren. jeder erkennt gleich, wem ein bauteil 'gehört'
---
wenn ich da korrekt informiert bin, ist archicad das einzige prog, in dem dies so konsequent und anwenderfreundlich umgesetzt ist. ärgerlich, dass es in deutschland extra kostet (und deshalb viele stattdessen mit hotlinkmodulen usw. basteln müssen)
ein ganzes gebäude verschieben
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
das ist eine feine sache.
wir setzen teamwork erst seit ca. 3 monaten ein aber es hat sich schon bewährt.
dadurch konnte mir einiges an arbeit abgenommen werden ohne die datei sinnlos zu zerpflücken.
zur besseren kommunikation sollte man aber zusammen in einem raum sitzen.
die funktion mit den arbeitsbereichen kommt bei uns allerdings nicht zum einsatz.
wir steuern das ganze über die ebenen bzw. grundrisse/schnitte/ansichten.
wir hatten allerdings mit einigen abstürzen zu kämpfen. zeitweilig war auch schon die ganze datei defekt. ich danke den automatischen backups.

anke.