abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Temporäre Dateien können nicht gesichert werden!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich bin neu in der Archicad-Welt. Nach Erhalt von Software und Dongel habe ich beides installiert wie üblich. Beim Starten erscheint dann die Nachricht "Temporäre Dateien können nicht gesichert werden!", dann bricht der Startvorgang ab. Den Plotmaker kann ich offensichtlich normal starten.
Woran kann das liegen? Ich wünsche einen Guten Rutsch...!

Gruß, zdy
6 ANTWORTEN 6
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
was für ein ArchiCAD? Was für ein Betriebssystem?

Neu mit Plotmaker?

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Mit welcher Version der SE arbeitest Du?
Anonymous
Nicht anwendbar
...ich arbeite mit der Start Edition 2006 auf einem Windows Laptop (Think Pad Lenovo), Windows XP Version 2002, Service Pack 3. Ich habe natürlich einige andere Programme auf dem Rechner, die sich alle problemlos installieren ließen. Ich vermute, das es daran liegt, daß mein Rechner den Dongel nicht akzeptiert. Der Dongel selber ist am funktionstüchtig, daß habe ich an einem anderen Rechner versucht.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich vermute, dass auf dem Ordner, wo die Temporären Dateien gespeichert werden sollen, ein Schreibschutz lieg oder die Lese-Schreibrechte für Dein Profil nicht ausreichen.

Prüf das mal nach.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe die Adminstratorrechte für mein Konto. Allerdings ist der Graphisoft-Ordner auf meinem Rechner offensichtlich nicht vollständig freizuschalten. Auch wenn ich über rechten Mausklick auf den Oberordner mit Eigenschaften den Schreibschutz gerade herausgenommen habe, erscheint er sofort danach wieder - allerdings nicht als Häkchen, sondern als Quadrat, so als wären nicht alle Ordner und Unterordner schreibgeschütz (obwohl ich die Freischaltung auf alle Ordner und Unterordner angewendet habe!).

Wo werden denn die temporären Dateien von ArchiCad gespeichert?

Könnte es vielleicht an Kaspersky liegen? Ich habe aber auch hier schon versucht, unter Einstellungen>Gefahren und Ausnahmen>Ausnahmen, die entsprechenden Ordner als Ausnahme zu deklarieren...!

Also so richtig kann ich mir das nicht erklären...
jannestlg
Newcomer
Hallo, auch nach 13 Jahren kommt das Problem hin und wieder vor und ich habe eine Lösung gefunden: Wenn so eine Fehlermeldung kommt, hilft auch keine Neuinstallation, allerdings habe ich den Ordner „Graphisoft“ (wo die temporären Dateien gespeichert werden) in meinem Windows-Benutzerordner gelöscht, danach ging es wieder (dabei gehen die persönlichen Einstellungen verloren).

Grüße, Jannes