abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Text mit Taps = Absturz?!!

Anonymous
Nicht anwendbar
ArchiCad 9.0: Einen Textblock mit Taps bearbeiten führt direkt zum Absturz des Programmes.
Im letzten Projekt hat es noch einwandfrei funtioniert!
Kann mir jemand helfen??? Danke!!
Sina
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Sina,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ARCHICAD Version (in Deinem Fall 9) auf welcher Plattform Du verwendest.

Möglichkeit 1: Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Möglichkeit 2: Man schreibt diese Infos jeweils in den Beitrag direkt mit rein.

Beides erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden. Drinstehen sollte mindestens: ARCHICAD Version, ob Voll- oder Studentenversion, Release, Land (GER, AUT, CH), Plattform, evtl. Rechner, Betriebssystemversion ... Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank und viel Erfolg mit ARCHICAD! :winken:

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Sina:
ArchiCad 9.0: Einen Textblock mit Taps bearbeiten führt direkt zum Absturz des Programmes.
Im letzten Projekt hat es noch einwandfrei funtioniert!
Kann mir jemand helfen??? Danke!!
Sina
poeik
Mentor
Probiers mal mit Registrierungseinträge und Preferences löschen .
Falls das nichts bringt, mal eine neue Datei mit den Grundeinstellungen öffnen und die "Problemdatei" dazuladen. Achtung: Beim Dazuladen werden von sämtlichen Schnitten, Ansichten und Details nur die automatisch aufgebauten mitgenommen, also keine selbst gezeichneten Linien, Masse etc.! Ebenso stimmt die Verknüpfung der Ausschnittsets möglicherweise nicht mehr.
Also eine absolute Notlösung!!!

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich kenne das Problem auch! Sowohl in 9 als auch in 10. Bei mir tritt das Problem manchmal auf, wenn ich Texte mit Tabulator aus Word in den Plan hineinkopiere und dann noch nachformatierte.
Hab aber leider noch keine Lösung dafür gefunden, da das Problem sehr sporadisch auftritt. Meine Vermutung geht in Richtung Schriftsatzinkompatibilität.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen