abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Textur für Wand erstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe das Bild einer Natursteinmauer als pdf-Datei und möchte dieses als Oberfläche auf eine Wand im ArchiCAD aufbringen. Wie geht das ? Bin Anfänger, bitte keine großen Kenntnisse voraussetzen :confused: Wo speichere ich so eine Textur ab ? Außerdem suche ich GDL-Objekte für Möbel, die Links von Graphisoft sind nur für ArchCard-Inhaber zugänglich.
Vielleicht kann mir jemand helfen..
6 ANTWORTEN 6
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Hallo Karin,

erst einmal werde ich hier Martin zitieren:

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ARCHICAD Version auf welcher Plattform Du verwendest.

Möglichkeit 1: Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Möglichkeit 2: Man schreibt diese Infos jeweils in den Beitrag direkt mit rein.

Beides erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden. Drinstehen sollte mindestens: ARCHICAD Version, ob Voll- oder Studentenversion, Release, Land (GER, AUT, CH), Plattform, evtl. Rechner, Betriebssystemversion ... Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank und viel Erfolg mit ARCHICAD! :winken:

Grüße
Evelyn

[ 22. April 2009, 08:50: Beitrag editiert von: Evelyn Franke ]
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Jetzt aber zu Deiner Frage. Verwende doch mal die Suchfunktion hier im Forum, da findest Du schon einiges zu diesem Thema.

Unter anderem hier: