abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Transparenzpause ist da nur seh ich sie nicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Also es handelt sich um folgendes Problem....
Wenn ich im 1. OG einstelle dass ich das EG als Transparenzpause sehen will, macht er das auch aber nur seh ich sie nicht. Wenn ich mit der Maus über den Schirm fahre erkent er die Fangpunkte aber das Geschoss untendrunter ist nicht zu sehen. Wie mach ich dass ich das EG sehen kann? Liegt es vielleicht daran dass die Geschosshöhe nicht richtig eingestellt ist oder so was? Hab jetzt schon manches probiert aber hab noch keine Lösung gefunden.... Hoff auf eure Hilfe!
6 ANTWORTEN 6
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Vielleicht mal den Transparenzregler etwas verstellen?
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
poeik
Virtuoso
Wahrscheinlich blöde Frage, aber die Transparenzpause hat nicht zufällige die selbe Farbe wie der Hintergrund? Etwas anderes fällt mir spontan nicht ein 😐

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Da liegt wohlmöglich eine Decke oder Schraffur drüber. Die Elemente ausblenden oder den "Transparenzpause nach oben" Knopf betätigen!
Anonymous
Nicht anwendbar
Also der Regler steht auf voll anzeigen und die Farbe auf rot sodass das nicht das Problem sein kann.
Dass da irgendwas drüber liegen soll, ist nicht der Fall, hab ich grad nachgeschaut und auch das alte Geschoss gelöscht und ein Neues erstellt, aber es hat nichts geändert. Und das mit der nach ''oben'' Funktion hat auch leider nicht funktioniert....
Anonymous
Nicht anwendbar
screenshots por favor
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Passiert das nur in diesem Projekt oder kannst Du das auch bei anderen Projekten nachvollziehen?

Blende mal das EG in einem anderen Fenster (Schnitt, Ansicht, Arbeitsblatt o.ä.) aals Transparentpause ein. Kannst Du das OG als Transparentpause im EG darstellen?

Gruß

Markus