abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Treppe Podest

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich versuche eine ganz normale zweiläufige Fluchttreppe zu planen. Eigentlich nichts besonderes! Bisher habe ich eine 2-läufige Treppe konstruiert und nach oben kopiert... daher fehlt das Podest auf der einen Seite.... wo ja normalerweise die Decke wäre... kann jemand helfen?
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Was spricht dagegen die Decke mit dem Deckenwerkzeug zu konstruieren?

[ 14. Juni 2009, 22:57: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Dann fehlt mir leider das Geländer....
die Treppe soll auch aus einem Guss sozusagen vom obersten Geschoss nach ganz unten führen... dazu brauche ich mehrere zwischenpodeste... eigentlich müsste Archicad doch soetwas ermöglichen... oder etwa nicht? eine zweiläufige treppe mit zwei podesten....so wie es ja auch gebaut wird!
Habe leider ein Geschoss mit 9,6 m Höhe und daher keine wirkliche Decke...
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ein Geländer findest Du in der Bibliothek.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmmm, also ich habe es jetzt einmal ausprobiert... es geht so einigermaßen, aber die Bodenplatte, Geländerwand und Geländerstange verbinden sich natürlich nicht mit der Trepe und sieht daher angesetzt aus.
Trozdem vielen Dank für ihre Mühe!
Falls jemand einen Vorschlag hat, wie man die Treppe richtig baut, wäre ich sehr dankbar!
Anonymous
Nicht anwendbar
hi! ich steh vorm mehr oder weniger gleichen problem! hast du eine lösung gefunden??? wäre superdankbar für ideen, wie man in so einem falle zu einer schönen lösung kommt!!!!!
hab mich per google schon dummunddämlich gesucht 😞