abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Treppe mit Auswahl

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich möchte gerne aus einer Fläche und drei Linien eine relativ einfache Treppe erstellen, die zweimal eine Drehung von etwa 90° macht, aber lediglich aus ZWEI Treppenrampen besteht. Das heißt, zwischen der ersten und der zweiten Rampe möchte ich ein Podest und eben keine Stufen, wie sie mir der Stairmaker jedoch aufzwingt. Wenn möglich möchte ich nicht auf den Umweg mit zwei getrennten Treppen und einer Decke ausweichen.
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe es im Diplom auch mit "Treppe mit Auswahl erstellen" vesucht. Musste aber leider den Umweg machen mit insgesamt drei Treppen und zwei Rampen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht habe ich mein Problem nicht ganz korrekt erklärt: Die Treppe macht keine Drehung im wahrsten Sinne des Wortes, sondern geht zwimal ums Eck - um einen Aufzug herum. Die beiden Treppenrampen befinden sich links und rechts vom Aufzug, während ich VOR dem Fahrstuhl selbstverständlich keine Stufen haben möchte...
Anonymous
Nicht anwendbar
soll deine treppe zweiläufig mit halbpodest sein? dafür brauchst du keine treppe mit auswahl erstellen, die ist in der auswahl schon vorhanden.

ansonsten wäre vielleicht eine skizze hilfreich.

anke.
Anonymous
Nicht anwendbar
Genau sowas soll's sein. Bloß ist der Grundriss etwas unregelmäßig (die Winkel sind genaugenommen auch nicht 90°), daher die Treppe mit Auswahl.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das geht nur mit zwei Treppen und einer Decke als Podest oder Du verwendest ArchiStair von Cigraph.

Gruß

Markus