abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Treppen Draufsicht nicht sichtbar, Splitlevel

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ihr Lieben,

Ich bin relativer Neuling in Archicad und hab ein paar Probleme. Mein Gebäude hat unterschiedliche Höhen. Ich hab das Problem, dass ein Gebäudeteil Raumhöhen von 3m hat und ein anderer 4m hoch ist. Hab mir dementsprechend die Höhenebenen hingeschoben. Jetzt ist aber das Problem, dass natürlich der Grundriss in einem Bild dargestellt werden soll, er stellt aber nur das dar was in einer Grudrissebene ist. Kann ich ihm irgenwie sagen, dass alles was unterhalb liegt dargestellt werden soll ?

Eine weitere Frage ist, wie ich ihm sagen kann, dass die Treppe auch in dem Geschoss in dem sie ankommt als Draufsicht dargestellt wird. Der Befehl ein Geschoss drüber geht nicht, da da zwischen mehrere Geschosse liegen.

Danke schonmal !
1 ANTWORT 1
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Treppen werden in ARCHICAD geschossabhängig definiert. Da kann es schon mal vorkommen, dass man eine Treppe in mehrere Treppen teilen muss, wenn man modellorientiert arbeiten will.

Wenn's für Dich als Einsteiger zu komplex ist, dann zerlege eine Kopie der Treppe in 2D Elemente und arbeite mit zwei Ebenen. Eine für die 2D-Grundrissdarstellung und eine für das 3D/Schnitte.

Gruß

Markus

P.S.: bitte ergänze noch Dein Profil