abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Treppen dargestellt mit Details, Trittlinien etc. ENTGEG

Anonymous
Nicht anwendbar
langsam werd ich unruhig, es tauchen immer mehr komische sachen auf, ich kann nicht mal sagen, ob die nacheinander erscheinen oder seit dem programmstart heut morgen (hab zwischendurch auch neustart versucht..) alle auf einmal da sind und ich sie nur peu a peu entdecke.

jetzt werden alle treppen (verschiedene) mit sämtlichen details angezeigt obwohl in deren einstellungen nach wie vor "aus" bei details, trittlinien und pfeil steht. daran was zu ändern, ändert nichts in der darstellung.

und wenn mir bitte einer mal sagen kann, wie es kommt, das so viele fehler auf einmal auftauchen!!! gibts sowas wie eigens für ac10 geschriebene viren oder ähnliches...?!

ich verzweifel langsam...

danke.
8 ANTWORTEN 8
zzyzx
Newcomer
eventuell hast du den maßstab umgestellt...
die einstellungen wirken sich nur aus, wenn bei der treppeneinstellung nicht "automatisch" eingestellt ist.


ggf. einen screenshot einstellen

und nicht verzweifeln!
Anonymous
Nicht anwendbar
hier der
screenshot

nicht verzweifeln ist gut.. ich muss fertig werden und jetzt sowas.

ich will nicht wissen, was noch alles verstellt ist! wie kann das überhaupt passieren?!

was mir noch einfällt:
ich hatte gleich am anfang aus einer älteren version (sicherheitskopie) was kopiert und in die aktuelle eingefügt. das ist noch das einzige, was das alles vielleicht ausgelöst haben könnte neben dem "speichern unter" als dwg im 3D Fenster... oder einem - nicht dran denken! - virus...
Anonymous
Nicht anwendbar
habe nun mit herrn denzlinger telefoniert.

die drei sachen waren wohl eine ungünstige aneinanderreihungen von unaufmerksamkeiten.

alles ausgelöst hat wohl das versehentliche öffnen eines grundriss über die zeichnungsmappe.
ab da hab ich nicht gemerkt, dass ich im 1:50 bin und es vorher wohl nicht war (darauf hatte ich nicht geachtet) und bei den treppen geschossabhängigkeit gewählt war...
genauso mit dem zoom (der nur in der 1:50 zeichnungsmappe so definiert war - bewusst hab ich das aber nie gemacht) und den schnittebenen...

vielen dank für die schnelle hilfe an alle! :winken:
zzyzx
Newcomer
das hatte ich vermutet...
schalte mal "symbol maßstabsunabhängig" an, dann sollte es gehen.

und: viren für archicad gibts keine (soweit ich weiss)
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... viren für archicad gibts keine ...Doch. Allerdings sitzt er meistens nicht im Rechner sondern davor. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... viren für archicad gibts keine ...Doch. Allerdings sitzt er meistens nicht im Rechner sondern davor. :teufel:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... viren für archicad gibts keine ...Doch. Allerdings sitzt er meistens nicht im Rechner sondern davor. :teufel:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... meinst du mich ?
soll ich mal vorbeikommen? ...Also da hab ich niemand bestimmten gemeint. :winken:
Aber vorbeikommen tät sich lohnen, z.B. übermorgen.
(Für Studenten für wenig mehr als'n Fuffi ein halber Tag Training)