abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Treppen

Anonymous
Nicht anwendbar
Wieso kann ich nicht die Treppenobjekte offnen, wo liegt das Problem?
AC 6.5
14 ANTWORTEN 14
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Da musst du bitte etwas genauere Angaben machen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Auch Treppen sind Bibliothekselemente.
Wenn Du also eine neue Treppe erstellen möchtest, dann gehe auf Ablge - neues Bibl.element - Treppe.

Wenn sie nach Deinen Wünschen erstellt ist: abspeichern. Dann kannst Du sie einsetzen.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
achja: die Treppen mit dem Treppenwerkzeug einsetzen!
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
... und dann "Neuer Treppe erstellen" - mein Lieblingsfehler 😉

David
andreaszeike
Newcomer
schau mal hier...


ist zwar noch nicht überarbeitet, aber schon ganz OK...


Gruß, az
andreaszeike
Newcomer
...oh Schreck!! gerade habe ich einmal die Treppe in AC8 per GDL-Editor öffnen wollen... da gibt´s kein "öffnen als Objekt" mehr, da alle Treppen ab AC8 gsm-Dateien sind, und sofort als Treppe erkannt werden...

Wie komme ich denn in AC8 an den Code meiner Treppe?

Gruß, az

...bestimmt habe ich etwas übersehen?
InstantGlueck
Contributor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Andreas Zeike:
...oh Schreck!! gerade habe ich einmal die Treppe in AC8 per GDL-Editor öffnen wollen... da gibt´s kein "öffnen als Objekt" mehr, da alle Treppen ab AC8 gsm-Dateien sind, und sofort als Treppe erkannt werden...

Wie komme ich denn in AC8 an den Code meiner Treppe?

Gruß, az

...bestimmt habe ich etwas übersehen?
Den gleichen Schreck habe ich bekommen. Ich frage mich ob es umzugänglich wäre. (manchmal ich vermisse AC5)

stbn
andreaszeike
Newcomer
ich habe eben das 8ter Treppen.gsm mit dem Black-Turtle geöffnet bekommen, aber das kanns ja auch nicht sein...

Das BlackTurtle bekommst Du hier: web page

(allerdings musst Du vor dem Starten der Programmdatei ggf. Dein Systemdatum ändern. der 27.02.03 ist zB ein gutes Systemdatum für diese BT-Version!)

Gruß, az


Übrigens:
weiß jemand, wie das mit den Dokumentenversionen läuft?? sozusagen: mache aus einem 8ter.gsm ein 7ner.gsm??
InstantGlueck
Contributor
Kann man auch mit Zoom öffnen?.