abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ArchiCad 29 und Parameter-Transfereinstellungen und Favoriten

Für alle diejenigen, die mit Favoriten in ArchiCAD 29 arbeiten:

Seltsamerweise sind die Parameter-Transfereinstellungen immer auf "Treppen+Geländer-Einstellungen ohne Geometrie übergeben" eingestellt.

Diese solltet ihr auf "Alles übergeben" einstellen, da ansonsten nicht alles übernommen wird.

Besonders wichtig ist dies bei Teamwork-Projekten.  Kontrolliert beim wiederholten Öffnen der Datei immer, ob die Einstellungen noch korrekt sind, da diese sich leider häufig verstellen.

Diese Anmerkung gilt unabhängig davon, ob ihr ein Mac- oder Windows-System verwendet.

„Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen"
4 ANTWORTEN 4
poeik
Champion

Ich hatte das Problem auch schon (AC28). In den Parameter-Transfereinstellungen gibt es hinter den verschiedenen Sets einen Stern, der anzeigt, welches Set als Standard verwendet wird. Doppelklick hinter "Alles übergeben" hat bei mir geholfen. Ich arbeite aber derzeit nicht im Teamwork.

Screenshot 2026-04-08 142025.png

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 28 - Windows 11
JulianWoschek
Booster

Habe ich auch schon mitbekommen. Was ich noch ergänzen muss aus eigener Erfahrung, dass beim Erstellen von Favoriten jeglicher Art, die Geschossverknüpfung der Favoriten wenn Parameter-Transfereinstellung "Alles Übergeben" eingestellt ist fest bleibt und nicht Geschossweise umspringt beim platzieren verwenden. 
Bsp: Wenn ein Wand Favorite im Erdgeschoss bearbeitet worden ist und so abgespeichert und man ins Kellergeschoss geht, bleibt das Ursprungsgeschoss im Erdgeschoss und die Wand wird im Falschen Geschoss platziert.

Als Lösung haben wir bei uns ein eigenes Parameter-Transfereinstellungs Packet gemacht. 

Das ist schon klar!

Bringt aber bei AC29 nichts. Es verstellt sich ständig (Teamwork)

Werde ich morgen mal testen. Danke für den Tipp!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen