abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Treppengeländer Archicad 11

Anonymous
Nicht anwendbar
Beiliegend ein Treppengeländer in 3D Autocad 2012 gezeichnet.

http://www.123upload.de/image.php?id=e7 ... a70a0a0524

Wie kann ich das Geländer in Archicad 11 zeichnen oder modelliueren? Kann man das nur mit GDL?
Ist es möglich die 3D Zeichnug vom Autocad in Archiucad zu transferiueren, eventuell mit dxf, oder? Besten Dank im voraus
mfg Werner
4 ANTWORTEN 4
werner d_
Newcomer
Das abgebildete Geländer kann man mit Hilfe der Bibliothekselemente "Rohr stehend", "Rohr liegend" etc aus einzelnen Elementen zusammen setzen.

Da 3d Model Datei kann man natürlich auch als dxf oder dwg Datei in AC importieren.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Hmooslechner
Rockstar
Werner1945...Du betreibst ein Archicad 11 Stud. version...??


Ich nehme an 1945 ist Dein Geburtsjahr..

Wenn schon "Hobby Privat.". hol Dir doch eine Inskription einer Uni und lade Dir doch dann offiziell mit Bestätigung die 16er Edu runter...Oder besuch eine Abend-HTL.. Du bewegst Dich sonst im "nicht ganz rechtsfreien Raum"...
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich danke Euch beiden für die Tips. Wie richtig erkannt ist das mein Geburtsjahr.
Glaubst du das es mit mehr als 68 Jahren noch sinnvoll ist auf der Uni zu inskribieren oder eine HTL zu besuchen. Ich habe 45 Jahre auf den Baustellen in der halben Welt ( von Sibierien bis Afrika) gearbeitet, aber das alles ohne Computer. Nun habe ich auf meine alten Tage Interesse mein Haus und das meiner Tochter und meines Sohnes zu Papier zu bringen. Ich habe die letzten 15 Jahre mit Autocad gearbeitet. Ich hatte noch NIE eine Stunde Schulung auf Autocad. Ich habe mir alles sebst beigebracht. Ich werde auch Archicad noch schaffen. So Gott will.
mfg Werner
PS. Gibt es sonst keine Mögichkeit Archicad 16 u verwenden?
Hmooslechner
Rockstar
Im 16er Archicad gäbe es halt sehr einfache Möglichkeiten mit Morphs im 3D Linien zu zeichnen - auszurunden und dem dann ein Profil folgen zu lassen - im 11er nicht...

Vielleicht wäre auch ein direkter Kontakt mit Graphisoft und die Schilderung Deiner Lage "hilfreich"? - Oder mit A-Null Wien... Wenn man mit den Leuten direkt offen redet hat man oft Chancen - zumindest meine Erfahrung...
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia