abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Treppenuntersicht abgetreppt

Anonymous
Nicht anwendbar
so gleich meine 2.Frage: wie stelle ich eine Treppe her, deren UNtersicht ebenfalls abgetreppt ist.
Ich verstehe gar nicht wieso der Stairmaker so unflexibel ist, dass schon geringste Abweichungen von primitiven 08/15 Lösungen nicht mehr funktionieren.
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
Du hast doch die Möglichkeit verschiedene Konstruktionsmethoden zu wählen.

Was für eine Treppe möchtest du denn erstellen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ah, es ist eine allgemeine Frage - ich will eine massive Treppe aus Stahlbeton erstellen die nicht nur oben (wo man geht) sondern auch unten (wo man sich den Kopf anhaut, falls man groß genug ist) abgetreppt (gestuft) ist - geht das geht das nicht?
Anonymous
Nicht anwendbar
meinst du eine Art Blockstufentreppe
Anonymous
Nicht anwendbar
Denk dran, dass die Laufplattendicke vorhandensein muss, die jeweils statisch erforderlich ist.

Kannst eine solche Treppe mit Decken bauen, oder noch schneller mit dem Profiler, wenn sie einläufig ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
Oder du schneidest an der Treppenuntersicht der Treppe, die du mit dem Stairmaker erstellt hast mittels Solid Element Befehlen die Stcüke raus, die du nicht haben möchtest.

PS : es gibt aber auch eine Treppe die einfach nur mit Auftritten dargestellt wird. Machst du die Auftritte dann so strak wie deine gesamtkonstruktion, dann hast du das gewünschte Ergebnis.

Die Lösung liegt manchmal so nah, dass man selber nicht draufkommt.

Gruß Markus :winken:

[ 08. Juni 2005, 18:28: Beitrag editiert von: Markus G. ]
Anonymous
Nicht anwendbar
danke das mit den solid elements Stücke raus schneiden gefällt mir, obwohl ein Programm wie AC das schon können müßte
Anonymous
Nicht anwendbar
kann es doch. Ich habe meinem vorherigen Beitrag noch etwas beigefügt.

Gruß Markus

PS: Die Solid Element Befehle sind aber auch noch für eine Reihe anderer Sachen gut zu gebrauchen.

[ 08. Juni 2005, 18:31: Beitrag editiert von: Markus G. ]
poeik
Mentor
du kannst im Stairmaker bei der "Treppenkörper-Struktur" die Treppe welche nur aus Tritten besteht auswählen und bei "Stufe" dem Stirnbrett eine Stärke geben (Unterschneidung anpassen!)

Gruss, poeik

....bin heute zu langsam, Markus hat schneller editiert 😉

[ 08. Juni 2005, 18:36: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
@ poeik

😄

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen