abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Umbau Filter und Fensteraustausch

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich versuche mit dem Umbaufilter zu arbeiten, hab aber schon ein Problem: Das Fenster wird umgetauscht (wird kleiner), die Öffnung in der Wand bleibt so wie sie ist. Das Fenster zeigt ArchiCAD aber als eine neue, d.h. Hintergrund des Fensters wird gelb (als Abbruch in der Wand betrachtet).
Kann man damit was machen?
17 ANTWORTEN 17
Lu_Ka
Contributor
Liegen vielleicht die Bestandswände und die Abbruchwände auf unterschiedlichen Ebenen, die dann wiederum unterschiedliche Verschneidungsgruppen-Nummern haben?
Anonymous
Nicht anwendbar
nein alles schon probiert, hab für alle Wände die gleiche Einstellung genommen, dann die zwischenwände im Umbau auf Abbruch gestellt, Ergebniss siehe link weiter oben!!!
Nochwas ist mir aufgefallen, der Raumstempel ändert sich auch nicht mehr automatisch 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich kann gerne mal reinschaun in die Datei, wenn Du sie mir zusendest an ms(at)graphisoft-muenchen.de
Das eine Geschoß reicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Datei ist unterwegs
lg Gernot
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke.
Der Haken bei "Keine Verschneidung" für die Abbruch-Elemente in den Umbau-Filter-Optionen muss raus.
Jeweils für den Filter Abbruch sowie Abbruch/Neubau. Sieht man auch in Deinem Screenshot.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Martin für die schnelle Hilfe 🙂

lg Gernot
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
Ich brauch mal wieder hilfe. Wenn ich eine Treppe als Abbruch markiere verschwindet sie wenn ich den Umbau Filter Abbruch/Neubau anhabe. Wieso? Bei Wände funktioniert es aber bei
Linien und Treppen nicht.
Vielen Dank für jede Hilfe.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ MoMaSa
Mach doch bitte für eine neue Frage einen neuen Beitrag auf.
Bis auf "Umbau" hat Deine nichts mit den ursprünglichen Fragen zu tun.

In den Umbau-Filter-Optionen gibt es einen Haken für "Objekte ausblenden".