abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Umgebungsmodell

Anonymous
Nicht anwendbar
Nabend/guten morgen,

sagt einmal...wie würdet ihr vorgehen um ein Umgebungsmodell von New York komplett ind 3d zu zeichnen auf einer fläche von ca. 500x500m?
die reinen volumkörper der hochhäuser wären zwar eine möglichkeit sehen aber eher dürftig aus im späteren rendering... jetzt dachte ich vielleicht die decken einzuzeichnen und dann eine hohe glaswand als gebäudehülle aber das wäre ja eine monsterarbeit, da das mit dem multiplizieren im 3d modus ja leider nicht funktioniert.
und die texturen von einer hochhausfassade würden leider zu deatilliert und würden den eigentlichen entwurf in den schattenstellen...

vielleicht hat ja jemand eine idee wie ich mir arbeit sparen kann und das ergebnis dennoch sehr ansehnlich wird.

dank und gruss und allen noch einen schönen abend/tag

severin
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
Not bad!

Macht schon was her.
Nicht anwendbar
spitze! ist das aus dem o.g. link entstanden?
warum blau im vordergrund?
sehr eindrucksvoll, schöne fassaden-struktur und transparenz...
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die komplimente...

es ist komplett aus eigenarbeit entstanden mit eina paar ideen aus dem www.

das blau war so eine idee um das etwas abwechselungsreicher zu gestalten 🙄 nicht gut?

gruss
severin
Nicht anwendbar
das blau sieht ein bißchen komisch aus- als hättest du vergessen, die schutzfolie abzuziehen.
ABER: das ist nur ein kleines eingeständnis: ich bleibe dabei: super!
warum machst du die blauen gebäude nicht auch weiss und stufst nach hinten grau ab?
ah nee, das geht nicht, du könntest das modell dann nicht mehr drehen...
lass mal sehen, was dir einfällt!
Nicht anwendbar
vielleicht grau statt blau, aber es kommt auch auf den entwurf an....
vielleicht farbliche akzente im entwurf, dann ist es nur hilfreich, wenn die umgebung etwas "farblos" wäre.
vielleicht kannst du auch nur die farben verwenden, die du im hintergrund -dem sonnenuntergang- findest. (einen ähnlichen ansatz verfolgst du ja schon bei dem grünen gebäude -hoher turm links)

sehe ich das richtig, dass du für die deckenunterseiten eine andere, dunklere farbe gewählt hast? cooler effekt...

[ 13. Januar 2005, 21:33: Beitrag editiert von: immoworx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
wie gesagt vorerst muss es als cad arbeit herhalten und dann wird später der entwurf eingefügt... und dann werden die blauen sachen auch wieder grau 😉

ich wünsch allen hier noch ein schönes wochende.

gruss
severin :winken: