abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Umstellung von ArchiCAD 8.1 auf ArchiCAD 10

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo erstmal,

ich bin gerade an einer Umstellung von ArchiCAD 8.1 auf ArchiCAD 10. Mir ist aufgefallen, dass es keine mehrteiligen Bauteile mehr gibt (oder ich hab dieses Menü nicht gefunden). Stimmt es wirklich, dass es keine mehrteiligen Bauteile (Wände/Decken) in ArchiCAD 10 gibt? Un wie kann ich dann eine Wand mit Wärmedämmung konstruieren. Muss ich da einfach eine eigene SChicht (Wand) für die Wämedämmung machen?

mfg Schnecki
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
ich geb mir selbst die antwort:
http://www.archiforum.info/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=007092

sorry für die Frage, aber die Suche hat übrigens nichts ergeben :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
naja, gefunden hab ich die mehrschichtigen Bauteile, aber wie kann ich die jetzt auswählen? Bei AchiCAD 8.1 konnte ich eine z.B. Wand auswählen, die ich vorher durch die mehrschichtigen BAuteile geändert habe. Wie kann ich das in ArchiCAD 10?
Gerald Faustenhammer
Participant
2 Möglichkeiten.
1. in der Werkzeuginfo unter Grundriss und Schnitt oder
2. in der Werkzeugeinstellung unter ebenfalls Grundriss und Schnitt
Anonymous
Nicht anwendbar
achso 😮 , so weit hinten versteckt. Vielen Dank, aber zwei Fragen bleiben mir noch:

Wird üblicherweise ein mehrschichtiges Bauteil genommen, oder werden einfach mehrere Wände aneinander gesetzt.

und zweitens:
was bringt die Wandpriorität.

Sorry für die blöden Fragen, bin aber vollkommener Newbie auf ArchiCAD 10.
poeik
Ace
Wenn möglich würde ich immer Mehrschichtige Bauteile verwenden. geht viel schneller, und Fenster und Türen lassen sich mit einem Klick einsetzen.
Die Prioritäten sind (wie alle anderen Neuerungen auch) in der AC-Hilfe recht detailiert beschrieben. Mit Rechtsklick auf die Zeile mit Prioritäten kannst du das entsprechende Kapitel ohne langes Suchen aufrufen. :winken:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen Dank für die Antworten,
recht gutes Forum habt ihr hier, hab mir gleich ein Bookmark gesetzt 😉

mfg Schnecki