abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ungenauigkeiten im Reimport möglich?

OK
Participant
Moin,
wir haben ein Projekt am Wickel, in dem Dateien per dwg ausgetauscht werden. Immer wieder stellen wir leichte Ungenauigkeiten in den zurückkommenden Dateien fest - Achsen liegen im Milimeterbereich neben denen bei uns.
Kann das am Austausch liegen (die Grundrisse werden beim Partner gedreht), oder schafft da jemand ungenau?
Danke für Tipps,
Gruss

Olaf

AC 8.1, Win2000
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Welche Software verwenden denn die Kollegen auf der anderen Seite?
Ich hab da eine Vermutung.
OK
Participant
Meines Wissens Autocad - sind die Statiker.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...oder schafft da jemand ungenau...Ist fast zu vermuten.
Kann mir nicht vorstellen, dass AutoCAD da ungenau rechnet.
Gerald Faustenhammer
Participant
Wie weit ist Dein Projekt vom Ursprung entfernt? Auch so etwas kann der Grund für Ungenauigkeiten sein.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bekomme auch immer leicht ungenaue DWGs. (Allerdigs kein Reimport, sondern orginale AutoCad files) Hab schon über die Zeichner geschumpfen!!
poeik
Ace
Nun hat's mich auch erwischt.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ich hab da eine Vermutung. Gibts ein Problem mit Vektorworks? und eine Lösung dazu? Der Landschaftsarchitekt bei einem Wettbewerb arbeitet damit und hat Differenzen festgestellt. In AC siehts gut aus.
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10