abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Unterzug - Deckschraffur in der Aufsicht?

snow
Rockstar
Hallo liebe Leute,

es wäre zu schön, wenn Unterzüge in der Aufsicht auch ab und zu mal etwas darunter liegendes abdecken könnten...
... ich habe jedoch keine Möglichkeit gefunden so wtwas einzustellen.

Finde ich dir Möglichkeit nur nicht oder gibt's das einfach nicht?
Wie mach ihr das, wenn ihr so etwas haben wollt?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
6 ANTWORTEN 6
runxel
Legend
Ging noch nie, und Graphisoft überhört die Wünsche nach Deckschraffuren in allen Bauteilen auch immer geflissentlich. 😈
Wände können das ja leider auch nicht.
Daher muss man dann immer noch mit einer Schraffurenorgie nachhelfen. 🙄
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
DaveTka
Participant
Und mit welche Element zeichnet ihr zb ein Holzrahmenbau?

Ich will den gern aus Stützen und Unterzügen basteln, aber durch das fehlen der Deckschraffuren muss ich die Kopf- & Fussrippen aus einem Bodenelement machen. Irgendwie nicht so fein.

Wieso hat nicht jedes Element eine Deckschraffur?
archibold
Newcomer
Hat sich da mittlerweile was getan?

Ich habe hier gerade Stahlbau vor mir und arbeite mit Wänden, die unterhalb derSchnittebene liegen. Sieht halt irgendwie doof aus, weil die nur weiss sind und ich nicht weiss, wie ich die einfärben kann.
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schon mal ein 3D-Dokument aus dem Grundriss erzeugt?

Gruß

Markus
poeik
Mentor
Inzwischen kannst du das vielleicht mit der Grafischen Überschreibung lösen. Ist zwar umständlich, aber immerhin...

Falls du nicht alle als Aufsicht dargestellten Wände umfärben willst, bedingt es aber, dass du die Wände in den Überschreibungskriterien auch entsprechend eingrenzen kannst (z.B. über die Ebene oder ID)

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
DaveTka
Participant
Es gibt hierfür immer noch keine gescheite Lösung oder?

Die Erstellung eines 3D-Dokuments ist eine Lösung aber nicht das was man sich wünscht.

Wieso ist das eigentlich so, dass man nur für bestimmte Elemente Deckschraffuren erstellen kann?