abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ursache : Dachschale trimmen?

raptorfridi
Newcomer
Eigentlich war das Projekt fertig, als plötzlich die zuvor mit der Dachschale getrimmten Giebelwände (die auch brav von den Dachpfannen abgedeckt waren) häßliche weiße Flächen auf dem Dach darstellten.
In der Giebelansicht sieht alles ok aus, aber von der Traufseite gesehen, sieht es aus, als wäre gar nicht getrimmt worden.
Selbst eine Änderung der Wandkanten auf schwarz oder Dachpfanne wirkt sich nicht aus.

Bevor ich nun zum Hammer greife oder zum Eding, frage ich lieber jemanden, der es wissen könnte 🙂
Danke
Startedition 2016 , OS x 10.8.5.; 2,9 GHz; 8 GB 1600 MHZ DDR 3
5 ANTWORTEN 5
Hmooslechner
Rockstar
Die Antwort:
http://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=3&t=24661&sid=0c293b26e564b32c1e471ddfcc253d2e
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
raptorfridi
Newcomer
Danke!
Hat funktioniert, aber begreifen - was schön wäre - tue ich es trotzdem nicht. Nachdem wie es im Hilfetext steht, ist doch ein Dachziegeldach sowieso höher priorisiert als eine Kalksandsteinwand... .
Nur weil ich das jetzt mal so salopp auf "Verputz,Zement" umgestellt habe, klappt das ????

Eine andere Frage: Neulich hatten Bauherren (nach ausführlichen Beratungen und nach der Fertigung der Entwürfe) den Wunsch, das Haus doch zu spiegeln.
Nach Aktivierung aller Elemente und dem Befehl spiegeln, war die Haus leider ziemlich verstümmelt. Woran liegt das und wie macht man es besser/richtig?

PS: Den Treppenwunsch kann ich nur unterschreiben - leben die Programmierer eigentlich alle in Bungalows, daß denen das Thema Treppe nicht so wichtig ist? 😉
Startedition 2016 , OS x 10.8.5.; 2,9 GHz; 8 GB 1600 MHZ DDR 3
Hmooslechner
Rockstar
Kann es sein, dass Du irgendwelche Gruppierungen "eingeschalten" hattest, oder Elemente (meistens SOE-s) auf ausgeschaltenen Layern nicht mitgenommen hast, wenn etwas verstümmelt wurde?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
raptorfridi
Newcomer
Vielen Dank für die Antwort,
ich schaue nach
Startedition 2016 , OS x 10.8.5.; 2,9 GHz; 8 GB 1600 MHZ DDR 3
runxel
Legend
Was ist denn verstümelt?
2D, 3D? Hast du ein Bild?

Ins Blaue hinein raten bringt keinen weiter (auch wenn Heimo ja ein gutes Gespür dafür hat!)
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»