abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Verschiedene Versionen Artlantis

AlexS1
Participant
Hallo,

es gibt bei Innotech eine Stand-Alone Version von Artlantis 4.5 für 229,-Euro. Dabei steht allerdings "nicht für Vectorworks/Archicad", was bedeutet das? Wo liegt der Unterschied zur Version für Archicad?

Vielen Dank,

Alex
2 ANTWORTEN 2
zzyzx
Newcomer
wahrscheinlich nur ein marketing unterschied.

die opt/db bzw. atl datei wird ja über das addon von archicad erzeugt, das ist das standardformat von artlantis, also sollte es eigentlich funktionieren.

bevor du aber das programm kaufst: frag mal den archicad händler nach dem aktuellen preis und erkundige dich auch jeweils, ob das update auf die neue version (artlantis 5 oder artlantis r) mit dabei ist. die wird in kürze kommen.
Gerald Faustenhammer
Participant
ich glaube, dass Du Artlantis beim ArchiCAD-Händler zu einem ähnlichen Preis bekommst.
Was das Update betrifft: Artlantis R ist KEIN Update für Artlantis 4.5. Es handelt sich dabei um eine neue Produkt-Linie für Standbilder. Also keine Animationen. Dafür mit Radiosity und einigen anderen feinen Features.
Ein Update für 4.5 wird es auch geben, aber meines Wissens nicht so bald. Den Namen möchte ich hier noch nicht nennen, da ich mir nicht sicher bin, ob dieser schon fixiert ist.