abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Rafael arc
Booster

Verschneidung im Schnitt eines Neubau Fußbodenaufbaus mit einer Abbruchwand verhindern

Servus zusammnen,

hat hier (angehängte Datei) jemand eine Lösung um den Fußbodenaufbau nicht mit der Bestandswand verschneiden zu lassen?

In der Suche hab ich leider nix passendes gefunden.

Meine Einstellungen in dem Umbaufilter sehen folgendermaßen aus.

Rafaelarc_0-1783944754999.png

Danke schonmal!!!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
poeik
Champion

Hm, merkwürdig. Ich kann das nicht reproduzieren, Neubauteile schneiden normalerweise die Abbruchteile nicht. 

Bist du sicher, dass da nicht noch irgendwelche Solidbefehle oder sonst irgend eine Beschneidung herumgeistert, oder ob die Abbruchwand überhaupt bis auf die Rohdecke geht? Zumal die Wand unten ja offenbar korrekt dargestellt wird:

poeik_0-1783960503935.png

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 28 - Windows 11

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
poeik
Champion

Vielleicht verstehe ich die Frage falsch, aber meinst du das?

poeik_2-1783953789124.png

Gruss, poeik

Rafael arc
Booster

Nein leider nicht.

Es gibt die Bestandspläne bzw. 3D-Modell in der die Bestandszwischenwand modelliert ist und nun soll die Wand abgerissen werden.

Es wird ein neuer Estrich geplant der ein höheres Niveau hat und durch den ganzen Raum geht.

Rafaelarc_1-1783956365588.png

Nun geht der neue Estrich durch die Bestandswand die abgerissen werden soll und der Estrich schneidet mir in den Bestandsplänen die Wand durch.

Infolge werden mir in den Bestandschnitten die Wände beschnitten.

Rafaelarc_0-1783956283922.png

poeik
Champion

Hm, merkwürdig. Ich kann das nicht reproduzieren, Neubauteile schneiden normalerweise die Abbruchteile nicht. 

Bist du sicher, dass da nicht noch irgendwelche Solidbefehle oder sonst irgend eine Beschneidung herumgeistert, oder ob die Abbruchwand überhaupt bis auf die Rohdecke geht? Zumal die Wand unten ja offenbar korrekt dargestellt wird:

poeik_0-1783960503935.png

Gruss, poeik

runxel
Moderator

Ich würde mal auch behaupten, dass da einfach noch was anderes rumgeistert. Eine Decke, die auf einer anderen Ebene vergessen wurde oder so.

Ist idR kein Problem von Archicad. Einfach mal die betreffenden Elemente verschieben, dann wird man sehen, ob das Problem bestehen bleibt – aber ich vermute: nein.

Lucas Becker | AC 29 on Mac (Sequoia) | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Rafael arc
Booster

Guten Morgen zusammen,

Danke für die schnelle Antwort erstmal. Ich werde das mit de SOE heute Nachmittag nochmals prüfen. 

Rafael arc
Booster

Hi runxel, rumgeistern tut da definitiv nichts mehr. Hab das schon intensiv geprüft.

Evtl. ein SOE- Befehl wie von poeik vermutet. Danke!

snow
Moderator

rumgeistern wäre wörtlich zu nehmen... also etwas das existiert, aber die meiste Zeit unsichtbar ist... 👻

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-29 | mac os 13 | win 11
Rafael arc
Booster

Es waren SOE- Verschneidungen. Danke Euch!

runxel
Moderator

Also geisterte ja doch was rum 😉

Schön, dass du das Rätsel lüften konntest!

Lucas Becker | AC 29 on Mac (Sequoia) | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen