abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Verschneidung wand decke (AC17)

tom60
Booster

wie und wo stelle ich die wand so ein, dass sie richtig verschneidet?(Schichtpriorität)
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
4 ANTWORTEN 4
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Menü Optionen, Elementattribute, Baustoffe > Du solltest beide Bauteile auswählen dann werden Ihre Komponenten in der Liste markiert > die am Besten nach Priorität sortieren dann selbe gewünscht anpassen. Ich hoffe, du hast deine Mehrschichtigen Bauteile mit nach Verwendung getrennten Baustoffen eingestellt. Die Trittschalldämmung sollte z.B. eine niedere haben als der Ziegel. Die Außendämmung ...
Man kann auch immer noch mal einen neuen Baustoff anlegen oder austauschen um zu variieren.
MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
schönes beispiel ,-)

wie oben beschrieben, liegen die regler hier bei den "baustoffen" und es führt hier nicht nur ein weg zum ziel. wie das bauphysikalische prinzip für dieses detail aussieht, kann ich hier noch nicht erkennen, deshalb allgemein:

-du könntest mit den verschiedenen prios der schichten herumspielen bis diese passen - in den baustoffen, welche den mehrschichtigen bauteilen zugeordnet sind.

-oder du erstellst ein profil - vorteil dabei, du kannst die dichtebene und perimeterdämmung an der stirn der bodenplatte richtig darstellen.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Wand muss auch mit der Decke "kollidieren".

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
ich hoffe nicht, dass der tom jetzt das detail so baut ,-)