abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Verschneidung zweier Wände

Anonymous
Nicht anwendbar
Eigentlich ein simples Thema oder vielleicht nicht?

Habe zwei mehrschichtige gleiche Aussenwände ( gleiche Ebenen und so weiter )
<a href="http://img93.imageshack.us/my.php?image=bild1cc7.jpg" target="_blank"> :confused:
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo 😃

Hast du an die Schichtprioritäten gedacht?

Äußerste Schicht = Höchste Schichtpriorität innerhalb Bauteil usw. ?

Gruß,
Daniela
Anonymous
Nicht anwendbar
danke Daniela,
habe in den mehrschichtigen Bauteilen die einzelnen Schichtprioritäten gleichgestellt.
Doch klappt es mit der Verschneidung immer noch nicht so, wie gewünscht.
Ich werde jetzt einfach die waagerechte Wand durch die vertikale ersetzen.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Jenny

Damit das mit den Schichprioritäten klappt, muss in der Wandeinstellung ein Häcken bei "Schichtpriotäten übernehmen" gemacht werden.
Habe das eben vergessen zu erwähnen (Sorry), aber wenn das nun durch das Ersetzen klappt, ist es ja gut.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Wo liegen da die Konstruktionslinien ?
Gibts dazu evt auch ein Bild ?
Anonymous
Nicht anwendbar
<a href="http://img246.imageshack.us/my.php?image=bild3vn3.jpg" target="_blank"> :dozey:

ich habe auch mal alles aktiviert und es liegt nichts unerwartetes im Umfeld.
Sicherlich liegt die Problemlösung nur an einer banalen Winzigkeit :verzweifelt:
Martin Weiland
Participant
Hallo Jenny !

Könnte sich eine Wand auf einer ausgeblendeten Ebene befinden, die das saubere Verschneiden deiner beidne Wände verhindert ?

Ich hatte da einmal bei Variationen von einem Haus solche nette Probleme. Als ich dann die Prioritäten der beiden Ebenen verändert habe hats gepasst.

LG Martin
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Martin,

genauso ist es. Ich habe eben mal alle Ebenen sichtbar gemacht und siehe dar, eine 3D-Wand war direkt mit der waagerechten Wand verbunden. Habe die 3D-Wand etwas gekürzt und siehe da, die Verschneidung klappt nun wie gewünscht.

Allerdings sieht jetzt mein 3D-Fenster etwas anders aus in der Verschneidung.
Nun gut, irgendwann muß eben gewisse Bearbeitungsbereiche voneinander trennen.
Danke :winken:
Martin Weiland
Participant
Habe gerne geholfen.

Dachte, dass noch wer anderer auf diese "Kleinigkeit" kommt. Dürfte aber "zu trivial" für den Power-User sein. 😉

LG
Anonymous
Nicht anwendbar
@jennyhansmann:

Die Wand muss nicht unbedingt gekürzt werden. Sofern die störende Wand auf einer eigenen Ebene liegt muss die Verschneidungspriorität in den Ebeneneinstellungen eine andere Zahl (links vom Namen der Ebene) bekommen. Anschliessend - sofern vorhanden- die Ausschnitte neu definieren damit die Änderungen wirksam werden. Dann müsste es in allen Fenstern wunschgemäß dargestellt werden.