abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Verschnitt Wand Treppe AC21

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich versuche eben herauszufinden, wie der Verschnitt von Wand (Profilwand, mehrschichtig) und Treppe (in dem Fall dem Podest) mit Treppenverkleidung richtig funktioniert. Leider war ich bis dato nicht erfolgreich. Gibts da nen Trick?


shesher kobita by rabindranath tagore
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
...probier doch mal die Ebenen-Verschneidungszahl der Treppenebene auf 2 oder 3 oder so zu erhöhen.....oder das Podest/Treppe kleiner....
ulfar
Newcomer
Hallo Prinz,

oder du nutzt die allheilende SEO - Solid Elemente Operation unter "Planung" 😉
Funktioniert immer!

Grüße
ulfAR
ArchiCAD 25 voll, Deutsch; Intel Core i7 3.60 GHz, Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, die Varianten sind mir bekannt, führen aber nicht zum richtigen Ergebnis. Korrekt müsste das Podest ja bis zum Mauerwerk verschnitten werden, während der Holzboden nur bis zum Putz gehen darf.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Objekte und Treppen verwenden (noch) keine Baustoff-Prioritäten. Die Konstruktion geht nur mit SEO und einem zusätzlichen Abzugskörper im Bereich der Bekleidung/Holz.

In ARCHICAD 22 wäre das evtl. mit einem "Ablauf" denkbar, wenn es eine massive Treppenstruktur ist.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok, danke für die Antworten.
Stefan L_
Mentor
"Agent-Z" wrote:
...probier doch mal die Ebenen-Verschneidungszahl der Treppenebene auf 2 oder 3 oder so zu erhöhen...
Whut?! Eine Hierarchie wie bei Baustoffen gibts da nicht.
Objekte auf Ebenen mit gleichen Nummern reagieren artgerecht aufeinander,
Objekte auf Ebenen mit unterschiedlichen Nummern ignorieren einander,
Objekte auf Ebenen mit der Nummer 0 ignorieren immer alles, auch die Kollegas auf der selben Ebene.

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10