abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Vordergrund/Hintergrund

jenglert
Newcomer
Warum kriege ich diesen Baum nicht hinter das Gebäude, obwohl ich mehrmals zu ihm gesagt hatte (mit STRG+Alt+Shift+H), er sei im Hintergrund besser aufgehoben??? :verwirrt:
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
7 ANTWORTEN 7
zzyzx
Newcomer
wenns eine ansicht ist:
dann sind das alles nur linien, d.h. du siehst quasi durch.
einfach die kontur des gebäudes mit einer weissen massivschraffur nachzeichen , diese ggf nach hinten legen und den baum hinter die scharffur, fertig.
:winken:
ps: was macht die blockwand?
jenglert
Newcomer
@ zzyzx

okay, klasse Tip, funzt astrein...

Blockwand ist wie sie ist...in der Ver. 8.0, meine ich, hat sie besser funktioniert...aber da kann auch der Wunsch Vater des Gedankens sein...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
zzyzx
Newcomer
nochn' tipp, der thematisch grad passt:
*** zeichenhintergrund auf hellgrau (220/220/220) stellen, dann sieht man weisse schraffuren usw. besser auf dem schirm, beim drucken ist aber alles so, wie es soll.
:winken:
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
einfach die kontur des gebäudes mit einer weissen massivschraffur nachzeichen , ja spinn ich denn? Nachzeichnen? wozu hab ich denn den ArchiTipp geschrieben? Architipp mit Fassadenansichten!!
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...aus dem architipp
...Der Aufbau kann unter Umständen länger dauern... ich hab' eh schon fast eine kaffeevergiftung, mit meinem rechner ist das nix.
so ein gebäudeumriss ist auch ratzfatzruckzuck hineinmgemalt
.
aber wer eine aktuelle kiste hat und was nettes für wettbewerbe und so machen will, der sollte mal holgers tipps beherzigen
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Aufbau dauert eigentlich nur bei Schattenberechnung länger.

Schon mal mit Tee probiert?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei Kaffee und Tee vergift zzyzx je der gleiche Stoff. Salbeifenchelkamillenminze meintest du ja nicht ernsthaft, oder? 😉

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen