abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wände Archicad 19 IOS nicht sichtbar in oberen Geschossen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich kann bei meinen 3D Zeichnungen die Wände in den darüberliegenden Geschossen nicht sehen. Auch wenn ich in "Grundriss und Schnitt " in den Wandeinstellungen " Alle relevanten Geschosse" den Haken setze, den es im übrigen beim ersten mal anklicken nicht annimmt.

Bitte um Hilfe 🙂 😄 😄 😄 😄 😄 😄
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Was sagen die Grundriss-Schnitt-Einstellungen? Sind die Wände unter diesem "Blickwinkel" darzustellen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Re: Wände Archicad 19 IOS

Gibt es ArchiCAD 19 inzwischen für IOS? 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
@ PatiJohanson
Willkommen mit Deinem ersten Beitrag im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Meistens lassen sich Fragen dann schneller zielführend beantworten. Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Da steht "nur auf Ursprung" weil es ja "auf alle relevanten Geschosse" nicht annimmt,
"Projiziert mit Untersicht" und "Komplettes Element" . Wie meinst du unter diesem Blickwinkel? Ich kann die Wände in der 3D Darstellung sehen, nur im Grundriss in 2 D nicht.

Und @jochen suehlo, ja Gott sei Dank 🙂 Wobei es da des öfteren zu haken scheint.

Bei meiner Kollegin, die exakt das gleiche Betriebssystem und die gleiche archicad version verwendet, geht das komischerweise. Neu installieren?


DAAAANKE für eure liebe Mithilfe!!!!! 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
> Dokumentation > Grundriss-Schnittebene
Anonymous
Nicht anwendbar
danke, da stimmen komischerweise alle Einstellungen. Ich versteh das nicht. Ließe sich "auf alle Relevanten geschossen" ändern, würde es wahrscheinlich gehen. verstehe nicht, warum das nicht drin bleibt. sobald ich ok drücke ist es wieder weg. 👿 👿 👿 👿 👿
poeik
Ace
Bei solchen "Störungen" würde ich schrittweise folgendes machen:

- Neustart von Mac und ArchiCAD
- Die Datei beim Öffnen reparieren (Im Öffnungsfenster muss als Dateityp "Alle ArchiCAD-Dateien" ausgewählt sein, unten "öffnen und reparieren" aktivieren)
- In ArchiCAD eine neue Datei öffnen, mit gedrückter ALT-Taste über Menü/Ablage/Neu & Wiederherstellen
- Die Preferenzen löschen http://helpcenter.graphisoft.com/troubleshooting/setup/preferences-cleaning/
- ArchiCAD reparieren oder neu installieren.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht die Transparentpause meinst!

Überprüfe bitte mal den Build von ARCHICAD 19, wenn Du mit MacOS 10.11 (El Capitan) arbeitest. Über das Hilfe-Menü kannst Du überprüfen, ob Updates für ARCHICAD zur Verfügung stehen.

Der aktuelle Build 4013 behebt genau das von Dir beschriebene Problem mit den Popup-Dialogen.

Gruß

Markus