abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wände verschneiden nicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

auf einem unserer Rechner verschneiden sich die Wände nicht miteinander, d.h. ich kann noch so oft Strg Y drücken, sehe aber immer nur den Konstruktionslinienmodus.
Weiß jemand woran das liegen könnte ? Version 8.0 übrigens.

Gruß
Else
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann einige Gründe haben, kontrollier mal die Einstellungen

- sind die Konstruktionslinien verbunden ? (Optionen-Reinzeichnung)
- sind sie Wände auf derselben Ebene ? Wenn nicht bitte die Verschneidungsgruppen kontrollieren (Optionen- Ebeneneinstellung-4. Spalte von limks)
- haben sie dieselbe Schraffur ?

- wenn gar nichts funktioniert bleibt nur die Standardfrage: Warum machst Du kein update auf 8.1 ? 8.0 hat etliche Schwachstellen !!

Gruß und schönes Wochenende
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Egon,

danke für rasche Antwort. Die aufgezählten Punkte habe ich schon überprüft...
Es gibt nicht zufällig irgenteine Grundeinstellung, an der jemand rumgespielt haben könnte ? Oder eine weitere Möglichkeit, die dazu führen könnte...?
Ein Update gibts leider erst in ein paar Wochen...

schönen Gruß
Else
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du meinst sicherlich eine Kreuz-Vebindung, d.h. eine Wand wird über eine andere Wand geführt.

Diese Verschneidung geht erst ab ArchiCAD 8.1 automatisch. In den Vorversionen musst Du hier noch manuell eine der Wände splitten.

Um das Projekt in der Reinzeichnung darzustellen gibt es den Befehl auch im Menü Optionen.

Gruß

Markus

[ 23. Mai 2004, 14:10: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Mal an dem Kreuzungspunkt mit dem Auswahlrahmen alle Elemente aktivieren und schauen, ob wirklich nur 2 Wände dort liegen. Bei doppelt liegenden kann es da zu den Fehlern kommen.
Sichere Methode zum Verbinden: Beide Wände aktivieren und Extras > Linien-Extras > Verbinden.