abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wände verschneiden sich im Grundriss nicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe 2 Fragen:
1.obwohl meine beiden Eckwände auf derselben Ebene liegen und die gleiche Priorität sowie Schraffur haben, verschneiden sich diese Wände im Grundriss nicht. Die anderen Wände im Grundriss machen das.

2.Wie kann ich im Grundriss eine Wand bearbeiten die unter einer Decke bzw. über einer Decke liegt ohne die "störenden" Bauteile zu verschieben. Über "Reihenfolge der Darstellung" ist es mir nicht gelungen. Wie geht das?
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Welche Ziffer hat die Verschneidungsgruppe der Ebene?

Elemente, die beide in der Verschneidungsgruppe 0 sind (unabhängig davon ob sie sich auf der gleichen oder auf verschiedenen Ebenen befinden), werden NICHT verbunden.
Anonymous
Nicht anwendbar
...verschneidungsgruppe 1...
poeik
Ace
1. Berühren sich die Konstruktionslinien?

2. Was genau geht nicht? Wenn verschiedene Elemente deckungsgleich aufeinander liegen, kannst du sie der Reihe nach mit TAB auswählen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Auswählen kannst du verdeckte/darunterliegende/darüberliegende/etc Bauteile in dem du den Mauszeiger drüberfährst ohne zu klicken und dann mit TAB durchschaltest (blauer Rahmen + Infofeld geben Aufschluss darüber um welches Objekt es sich handelt)
Anonymous
Nicht anwendbar
"poeik" wrote:
2. Was genau geht nicht? Wenn verschiedene Elemente deckungsgleich aufeinander liegen, kannst du sie der Reihe nach mit TAB auswählen.

Gruss, poeik


Danke für eure Antworten.
Es hat irgendwie geklappt nachdem ich das mit TAB angewendet habe - kannte die Funktion noch nicht (Neuling 🙂)