abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

WINTERGARTEN

Anonymous
Nicht anwendbar
Bitte bitte,

kann mir bitte bitte jemand helfen, einen WIGA zu zeichnen? (Archicad 14)

Die Wände habe ich ja hinbekommen, aber das Dach ist ein großes Problem für mich. Ich dachte, ich kopiere die Wand setze sie hoch und mache eine schräge Wand draus. Dann wären die Fenster alle an der richtigen stelle, aber die Fenster bleiben in der senkrechten und gehen auch in der Höhe nicht mit, obwohl sie an die Wandrichtung gekoppelt sind.
Außerdem schießt das vermeintliche Dach glatt durch die Aussenwand durch anstatt dort anzuschließen.
Wer sagt ArchiCad sei einfach?

Gott, das würde mir den Tag retten. 🙄
5 ANTWORTEN 5
bjoern1
Newcomer
Fassadenwerkzeug probiert? oder hast du Archiglazing?
Anonymous
Nicht anwendbar
@ RealArchitektur
Willkommen im Forum! Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Fenster kann man auch schräg in die Wand setzen, Dächer und Wände kann man sauber miteinander verschneiden, es gibt auch das Fassaden-Werkzeug ...

Beschreib doch mal, was Du genau machen willst und formuliere einigermaßen präzise Fragen, die sich dann Schritt für Schritt beantworten lassen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte einen ganz normalen Wintergarten in eine L-förmige Gebäude ecke setzen.
Das heißt:
1. Der Wintergarten hat 2 Seiten die anderen 2 Seiten werden durch die Hauswände gebildet. Das Dach des Wiga ist ein Pultdach, das an die senkrechte Außenwand des Hauses anschließt. Also wirklich die einfachste Form eines Wintergartens. Was du beschreibst mit Wänden und Fenstern hatte ich ja auch vorausgesetzt und war ganz erstaunt als die Fenster nicht mitgingen. Irgendwas habe ich falsch gemacht.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wie gesagt: Fassaden-Werkzeug oder ArchiGlazing, was es unter www.archicard.com im Downloadbereich gibt für ArchiCARD-Inhaber.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.