abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wald zeichnen / Mehrfach Multiplikation

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
Ich abe einen dwg Baum. Ich möchte jetzt einen Wald zeichen mit verschieden grossen und rotierten Bäumen. Eigentlich suche ich einen Pinsel wie bei Photoshop. Gibt es das? Durch multiplizieren /rotieren komme ich nicht auf das gewünschte Ergebnis. Ich möchte ja nicht jeden Baum einzeln ändern. Oder muss ich doch das dwg im photoshop als Pinsel speichern?

Vielen Dank für eure Hilfe.

lg Nathalie
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein, gibt es nicht.
Warum möchtest du mit ArchiCad einen Wald zeichnen? Ich nehme an, dass du eine Visualisierung machen möchtest. Um Bäume zu verfielfältigen, ist ArcdhiCad das falsche Programm. Da bist du in einer reinen 3d Software (cinema4d, 3dmax, maya.....)besser aufgehoben. Um einen Wald in Archicad darzustellen, wäre ein Hintergrundblid die Beste Lösung. Einzelene Bäume kannst du ja trotzdem setzen.
bjoern1
Newcomer
Sehe ich auch so, macht keinen Sinn, kann dir gerne ein Angebot unterbreiten, wenn es noch aktuell ist,-)
Frank Beister
Mentor
Kann sein, dass es dafür mal ein AddOn gab. Zumindest für die Erzeugung einer Stadtstruktur aus verschiedenen Haustypen, zufällig verteilt, gibt es da eine AddOn bzw. GDL-Lösung. War glaube ich im int. Forum mal Thema. Habe leider keinen Link dazu. Markus, Du vielleicht?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Eine Stadt gibt es auf BIMComponents.

Und ein cooles Tool für Wald und Wiese kommt von Abvent.

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen