abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wand innen textur und aussen

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo !
bin erst seit einer woche an archiCAD hab auch schon en schönes gelände mit nem haus und nem türmchen gezimmert !
hab jetzt nur en problem:
wie bekomme ich hin das aussen an der wand die Textur SANDSTEIN weiß ist und innen ne Tapete auserdem wo bekomme ich tapeten texturen her ?

vielen dank schon mal für antworten
mfg
schorge
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Fenster Wandeinstellungen/ Modell kannst du sowohl Innen- als auch Aussenmaterial von einer Wand bestimmen (Achtung: du mußt die Kette deaktivieren, dann läßt sich die Materialeingabe für Innen, Aussen und Kern der Wand einzeln bestimmen).

Textur:
http://www.noctua-graphics.de/deutsch/Tex/wand_01.htm oder googeln!
werner d_
Newcomer
Zum perfekten Ergebnis gehört ja eigentlich eine Teilung der Wandmaterialien innen/außen im Bereich der Fensterlaibung.

Leider kenne ich da auch keine Lösung oder weiß hier jemand mehr?
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Werner D.:
Zum perfekten Ergebnis gehört ja eigentlich eine Teilung der Wandmaterialien innen/außen im Bereich der Fensterlaibung.

architipp :yeah:

anke.
Anonymous
Nicht anwendbar
wo kann ich denn die "Kette deaktivieren" ?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von schorge:
wo kann ich denn die "Kette deaktivieren" ? hat sich schon erledigt ist der Butten hinter den texturen !!

noch ne frage wie bekomme ich jetzt meine texturen
in die auswahl vom modell da rein ?
hab die in den Bibliothek > dann texturen ordner gezogen !
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von anke:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Werner D.:

anke.
Das lässt sich ganz einfach beim jeweiligen Fenster unter den "Modell" Einstellungen auswählen.
EDIT: Achso AC7

[ 07. März 2006, 16:46: Beitrag editiert von: peter_h ]
werner d_
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von anke:

anke.
Danke Anke! (ich weiß, nicht sehr orginell, aber es ist schon spät)
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank !

Echt mal dumm das ist ja so einfach ....