abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Anonymous
Nicht anwendbar

Wand innen textur und aussen

hallo !
bin erst seit einer woche an archiCAD hab auch schon en schönes gelände mit nem haus und nem türmchen gezimmert !
hab jetzt nur en problem:
wie bekomme ich hin das aussen an der wand die Textur SANDSTEIN weiß ist und innen ne Tapete auserdem wo bekomme ich tapeten texturen her ?

vielen dank schon mal für antworten
mfg
schorge
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Fenster Wandeinstellungen/ Modell kannst du sowohl Innen- als auch Aussenmaterial von einer Wand bestimmen (Achtung: du mußt die Kette deaktivieren, dann läßt sich die Materialeingabe für Innen, Aussen und Kern der Wand einzeln bestimmen).

Textur:
http://www.noctua-graphics.de/deutsch/Tex/wand_01.htm oder googeln!
werner d_
Newcomer
Zum perfekten Ergebnis gehört ja eigentlich eine Teilung der Wandmaterialien innen/außen im Bereich der Fensterlaibung.

Leider kenne ich da auch keine Lösung oder weiß hier jemand mehr?
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Werner D.:
Zum perfekten Ergebnis gehört ja eigentlich eine Teilung der Wandmaterialien innen/außen im Bereich der Fensterlaibung.

architipp :yeah:

anke.
Anonymous
Nicht anwendbar
wo kann ich denn die "Kette deaktivieren" ?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von schorge:
wo kann ich denn die "Kette deaktivieren" ? hat sich schon erledigt ist der Butten hinter den texturen !!

noch ne frage wie bekomme ich jetzt meine texturen
in die auswahl vom modell da rein ?
hab die in den Bibliothek > dann texturen ordner gezogen !
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von anke:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Werner D.:

anke.
Das lässt sich ganz einfach beim jeweiligen Fenster unter den "Modell" Einstellungen auswählen.
EDIT: Achso AC7

[ 07. März 2006, 16:46: Beitrag editiert von: peter_h ]
werner d_
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von anke:

anke.
Danke Anke! (ich weiß, nicht sehr orginell, aber es ist schon spät)
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank !

Echt mal dumm das ist ja so einfach ....

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen