abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wand unter Tür

ideebau
Newcomer
Liebe AC-Forumisten,

ich habe ein Souterrain-Lokal. Der Eingang ist auf Straßenniveau, daher ist der Fußpunkt der Türe auf einer gewissen Höhe über dem Lokal-Fußbodenniveau (+85cm). Wenn ich diesen Wert als Brüstungshöhe eingebe (oder die Türe von 0,00 auf 0,85 hochschiebe), dann bleibt der Wandteil darunter offen. Wie kann ich das lösen? Muss ich dafür ein Fenster nehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe, David.
Besten Dank an die vielen Helfer sagt David.

ArchiCad 25, AUT FULL
System: Windows 10
Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.20GHz 2.21 GHz
16,0 GB
Predator Helios 300, Acer
3 ANTWORTEN 3
ralf-i-tekt
Contributor
Hallo David,

eventuell liegt das Problem in der "Schwelleneinstellung". In der deutschen Fensterbibliothek gibt es bei dem Tab "Schwelle" die Möglichkeit den Bezug einzustellen (Wandöffnung zu Schwelle).
Steht der auf "Wandöffnung zu aktuellem Geschoss" könnte dies dein Problem erklären.

Grüße

ralf
Win 10 | AC 24...26
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Guten Abend,

an der von ralf genannten Stelle wird es der Schalter 'Blindschwelle' tun ...

Normal wird im Rohbau unter der Tür ja alles offen gelassen, hier braucht es eben mal eine wirkliche 'Brüstung'.

vG, jens
https://www.graphisoft-dresden.de
ideebau
Newcomer
Das Forum ist der Wahnsinn! Unglaublich rasche und kollegiale Hilfestellungen. Als Neuling bin ich echt begeistert!
Danke an ralf-i-tekt, hat funktioniert (keine Wandöffnung), aber auch an Jens, wobei die Einstellung "Blindschwelle" an der Problemstellung nichts änderte.

Beste Grüße, David.
Besten Dank an die vielen Helfer sagt David.

ArchiCad 25, AUT FULL
System: Windows 10
Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.20GHz 2.21 GHz
16,0 GB
Predator Helios 300, Acer