abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wandabschluss Tool

DaveTka
Participant
Hey Leute,

folgende Situation:
Ich habe solche "Vorsprünge", welche ich über das Wandabschluss-Tool geschlossen habe. Dadurch kann die Wand kaum mehr greifen.Ich kann sie nur an einem einzigen Eckpunkt greifen. Ist das so gewollt oder mach ich was falsch? Ich muss immer tief in das Element zoomen um es richtig auszuwählen.

Kann ich nicht definieren, dass der Wandabschluss eine niedrigere "Priorität" (nicht das gleiche wie bei den Verschneidungen) hat und ich immer die Wand auswählen kann obwohl der Abschluss dranhängt?

http://www.directupload.net/file/d/4641 ... qa_png.htm
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Auch mit TAB bekommst du es nicht schneller gefasst?
DaveTka
Participant
Nein leider nicht. Man kann nur auf die Ecke der Wand klicken und dann bekommt man die Auswahl. Dafür muss man natürlich bei 5mm Außenputz ziemlich weit reinzoomen.
runxel
Legend
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
Den "Magneten" hast du aber schon an?...
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Überprüfe mal die Höhen der Wände - verschneiden sich da welche? Am besten in der 3D-Ansicht nachprüfen, da siehst du ja ob sich etwas überlappt.
DaveTka
Participant
Wieder einmal das Wandabschluss-Tool. Wird durch die anderen Wände hindurch angezeigt und dazu ist noch die Wand nicht wählbar sondenr nur das Wandabschluss-Tool. Frustrierend. Find das toal ungünstig gelöst, dass ein Untergeordnetes Element, ein Hauptelement umschließen und "verschwinden" lassen kann. TAB geht auch nicht.

http://www.directupload.net/file/d/4645 ... tl_png.htm