abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wandabwicklung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo erstmal ...
Vielleicht mache ich ja irgendwas falsch, aber irgendwie will das mit der Wandabwicklung bei mir nicht funktionieren (AC8-R3, W2K):
Also: Raumstempel gesetzt und an Dach-Schrägen erfolgreich angepasst. Wenn ich dann den Wandabwicklungsmarker setzen will, landet der immer im Geschoss 0, egal von welchem Geschoss aus ich ihn platziere. Macht ja nix, kann man ja ins gewünschte Geschoss kopieren. Dann lässt sich auch eine Wandabwicklung erzeugen, bei der aber die meisten Wandansichten falsch sind.
Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und weiss, wie man es lösen kann?
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin Andreas Fey,

das Thema wurde bereits im Forum behandelt. Hier: "Wandabwicklung" nachzulesen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Andreas,

warum Dein Marker im Geschoss 0 landet kann ich mir auch erklären. Bei mir landet er immer auf dem Geschoss wo ich ihn absetzte.
Eine Idee wäre, daß Du mal in den Objekteinstellungen, bei der Darstellung in welchen Geschoß, mal rumschaltest.
Wenn Du einen Raum hast der nicht nach dem ortogonalen System aus gerichtet ist bzw. viel verdrehte Wände hast, dann mußt Du unter Parameter> ausgelegte Ansicht anhaken und dann steht geschrieben anstatt aus, "an". Das zeigt Dir die Wände aus dem Raum in ihrer wahren Ansicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Dass das Thema Wandabwicklung bereits behandelt wurde, habe ich schon gesehen. Allerdings hat mir das bei meinem Problem nicht weitergeholfen. Inzwischen habe ich auch den aktuellen Patch eingespielt (6392) - hat aber auch nichts gebracht.