abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wandaufbau? Fassade?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich bin neu hier im Forum! Also bitte nicht gleich kloppen wenn ich bei meinem ersten Post etwas falsch mache..

Folgende(s) Problem(e):

Ich bin dabei eine Haus zu entwerfen und arbeite dabei mit Archicad und zum Rendern Cinema 4D oder Artlantis..

Das Haus soll eine Holzlattung als Fassade bekommen, die auf einem Finjoistsystem aufgebracht ist.

Sprich von innen nach außen (Rigips, Kantholz (4x6), OSB, Finnjoist&Dämmung, Holzweichfaser,..)

Wie kann ich sowas erstellen? Als Mehrschichtiges Bauteil komme ich nicht weiter, auch als bei einer freien Fassadengestlatung scheitere ich leider..

Gruß
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von adnix:
Als Mehrschichtiges Bauteil komme ich nicht weiter, Warum nicht?
Mehrschichtiges Bauteil mit entsprechend Dämmung im Aufbau und die Stegträger als Stütze/Unterzug ergänzen. Profil dazu über Profilmanager.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi, okay. Das versuche ich nun seit einiger Zeit wie bekomme ich den Stegträger (Profilmanager h Träger richtig) jetzt in meinen Grundriss bzw in meine Dämmung? Irgendwie glaub ich stell ich mich gerade ein wenig an :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
Als Stütze über das Stützenwerkzeug separat platzieren.
Bei den Standardverschneidungseinstellungen wird die Dämmung dann ja von der Stütze "verdrängt".