abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wandverschneidung außer Kontrolle?

snow
Rockstar
Hallo zusammen,

wie kann das denn zustande kommen, dass sich diese eine Wand einfach verlängert, sobald die andere (so wie es sein soll) bis zur Ecke verlängert wird?
Alle Wände haben die gleichen Einstellungen.



Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Passt die Anschlussreihenfolge?
Kannst Du auch mal die Trimm-Körper der Dachflächen einblenden.
Wo ist die Konstruktionslinie der 3. Wand?

Gruß

Markus
snow
Rockstar
Wie beschrieben haben alle Wände dieselber Anschlussreihenfolge... ich hatte diese auch schon in ein paar Varianten verstellt - ohne Erfolg.
Im Grundriss wird ja auch alles richtig dargestellt - nur in 3D/Ansichten wird die gauben-Vorderwand um eine Wanddicke verlängert - warum auch immer...

Ich hatte die Wände zunächst (nach alter Väter Sitte) einzeln beschnitten, dann später nochmals umgebaut und dann aber mit Solid-element-Befehl gearbeitet. Was es mit 'Trimm-Körper' genau auf sich hat ist mir noch nicht klar...

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
poeik
Ace
Kannst du bitte mal deine Fussele anpassen? Ich nehme nicht an, dass das Problem bei AC13 entsteht...

Ich vermute mal, dass die Brüstung einen anderen Baustoff hat als die Aussenwände. Wegen der automatischen Verschneidung muss die Brüstung einen Baustoff mit geringerer Priorität haben als die Aussenwand sonst zieht sie automatisch in die Aussenwand.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
snow
Rockstar
Ich hab' mir inzwischen anders geholfen: einfach nur eine Wand - anstelle mehrerer mit verschiedenen Höhen...

Das ganze ist ja ein Projekt, dass ich nicht begonnen habe... möglicherweise war doch der Trimmbefehl im Spiel - ohne dass ich es wusste...

Die Signatur: ich arbeite eben für verschiedene Leute mit unterschiedlichen Versionen... werde V. 20 aber jetzt nochmals dazu schreiben...
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen