vor 2 Wochen
Hallo, im Screenshot sieht man Wände, die korrekt mit Dachflächen getrimmt werden. In der gleichen Datei sieht man die Wände bis zur OK Dach durchgehen, wenn sie auf einem anderen Rechner geöffnet wird - gleiche Projektdatei wie gesagt, gleiche Archicad-Version, gleicher Ausschnitt (!). Baustoff-Prios sind übrigens auch korrekt. Das Problem muss also in der Arbeitsumgebung liegen - oder? Viele Grüsse, Horst
vor einer Woche
Hallo Jannik,
was sind lokale TW-Daten?
Das Problem war ja vor allem, dass das Modell einmal falsch (Studentenrechner) und einmal richtig (auf meinem Rechner) dargestellt wurde. Obwohl Projektdatei und Ausschnitt identisch waren, auch die AC-Version und Rechner/OS waren gleich.
Aber danke für den Reparieren-Tipp!
Grüsse, Horst
vor einer Woche
Hallo Horst,
die Lokalen TW-Daten führen bei mir im Büro häufig zu unterschiedlichen Fehlern. Vorallem betrifft das TeamWork Projekte. Die lokal gespeicherten Daten gehen manchmal kaputt.
Ein Grund kann sein, wenn der Rechner von mehreren Personen genutzt wird oder die Person den Rechner häufig wechselt.
Ich vermute, dass Teile der Archicad installation in dem vom Büro und Windows syncronisierten Bereich liegen und sich dann Datensätzte gegenseitig überschreiben.
Ein weiterer Grund könnte sein, dass die Leute ihre Teamwork Projekte nicht sauber verlassen und Archicad dann zu verstopfen scheint.
Die Fehler können innerhalb eines TeamWork Projekts auch nur auf ein Rechner auftauchen. Hat also nichts mit dem Projekt zu tun.
Fehler für Defekte TW
- Maßketten verschwinden
- Bauteile verschwinden
- Archicad stürzt ab
- Einzelne Projektsichten stürzen b
- Pläne können nicht publiziert werden
-usw. ...
Archicad Hilfe zu Lokalen TW Daten.
https://help.graphisoft.com/AC/28/GER/_AC28_Help/080_Collaboration/080_Collaboration-15.htm
Check doch auch mal den lokalen Ordner auf dem Rechner.
Manchmal Zeigt Archicad nichts an, aber der Ordner hat dennoch Daten drin.
Grüße
Janick
vor einer Woche
@sondermann schrieb:...
was sind lokale TW-Daten?
...
Die Archicad-Projektdatei, die am lokalen Rechner beim arbeiten in TeamWork-Projekten angelegt wird.
vor einer Woche
Vielen Dank. Ich bin nicht so versiert in Teamwork, muss aber ständig meine Studis bei ihren TW-Problemen unterstützen - da gabs schon diverse der von dir genannten Beispiele.
Viele Grüsse, Horst
vor einer Woche
Danke