abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wandverschneidung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Habe folgendes Problem: Ich habe bei einem Umbau die abzubrechenden Wände auf eine eigene Ebene gelegt. Wenn ich diese nun ausblende, werden mir die neuen Wände, welche den Abbruch teilw. kreuzen nicht mehr dargestellt. Ich habe schon versucht, die neuen Wände in der Darstellung ganz nach vorne zu rücken. Weiters habe ich überlegt, die Abbruchwände einfach so hoch zu legen, dass sie sich nicht mehr mit den neuen schneiden (is aba net die feine Art... 😎 )
Kann mir jemand einen Tipp geben??

Greetz Rol
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast Du schon unterschiedliche Verschneidungsprioritäten eingestellt?
Anonymous
Nicht anwendbar
that´s it my friend!
wusste doch das es so was geben muss! Ich seh vor lauter Bäumen den Wald nimma!
thx
Anonymous
Nicht anwendbar
Versuch mal die Abbruchebene in den Ebeneneinstellungen auf eine andere Verschneidungsgruppe zu legen (3. Spalte von links).
Anonymous
Nicht anwendbar
Optimal Egon!

jetzt funktionierts! danke
zzyzx
Newcomer
:crazy: unsichtbare elemente, die die sichtbaren beeinflussen :crazy:
das ist doch woodoozauber und kein cad!
archiflow1
Newcomer
Ist das bei AC 8.1 R2 immer noch???
Ich glaube, bei uns war's mit R2 weg!

Das mit den Verschneidungsebenen ist eh ein "ungeklärtes Phänomen" ! Manchmal gehen nur die Zahlen 0 + 1 oder 1 +2 manchmal geht auch 17 :crazy:
und manchmal stellt er auch wieder die Zahlen nach dem Neuaufbau zurück. (So wars zumindest in R1) Das war dann noch mehr als WOODOOZAUBER. :verwirrt:
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
verschneidungsebenen mit NULL sollte man vermeiden, sonst kann es zu unschöne nebenwirkungen kommen.
Caspar
Contributor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> und manchmal stellt er auch wieder die Zahlen nach dem Neuaufbau zurück. (So wars zumindest in R1) Das war dann noch mehr als WOODOOZAUBER. achtung bei ebenengruppierungen! nach änderung der verschneidungsebenen unbedingt die entsprechenden ebenengruppierungen aktualisieren! ansonsten werden bei ihrer auswahl wieder die ursprünglichen verscheidungsebenen eingestellt.
archiflow1
Newcomer
ist schon klar, das mit dem aktualisieren. und jede Ebengruppe extra einstellen+aktualisieren.

Es war auch nicht mein projekt, sondern von einem kollega. aber wir haben dann gemeinsam gestaunt.
AC25_win