abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Andreas81ch
Advisor

Wandverschneidung - Befehl Reinzeichnung in CHE Version?

Hallo zusammen,

habe irgendwie eine Tastenkombination erwischt, wo die Wände sich nicht mehr richtig verschneiden.

Wie kann ich es wieder richtig darstellen? (AC 28).

Danke für zeitnahe Hilfe.

ac28 Wandeinstellung Verschneidung Problem.png

Vermutlich wieder ein kleine ArchiCAD Einstellung, beim arbeiten eben wohl auf ein Kurztastenbefehl versehentlich gekommen.

ArchiCAD v6.5 - 29 (CHE Swiss Edition / Schweiz) - macOS / WIN - Workstation in office: mac OS 26.4.1, Apple M2 Max, 64 GB RAM
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andreas81ch
Advisor

Also bei der Schweizer CHE Version geht es in dem Fall nur direkt über die rechte Maustaste, dann ist es sichtbar;

ArchiCAD Reinzeichnung CHE Version rechte Maustaste.png

Habe es eben nur über die Menu Leiste gesucht, tja einfach wieder rasch übersehen ;.)

ArchiCAD v6.5 - 29 (CHE Swiss Edition / Schweiz) - macOS / WIN - Workstation in office: mac OS 26.4.1, Apple M2 Max, 64 GB RAM

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andreas81ch
Advisor

Vermutlich geht es um die "Reinzeichnung",

Dies ist in der Graphisoft Hilf ersichtlich:

AC28 Hilfe Graphisoft_Reinzeichnung vorhanden.png

Bei der Schweizer Version finde ich dies einfach nicht mehr !??

AC28.3.0 Reinzeichnung nicht mehr vorhanden.png

Oder habe ich wieder was kurzfristig übersehen ?

Andreas81ch
Advisor

Also bei der Schweizer CHE Version geht es in dem Fall nur direkt über die rechte Maustaste, dann ist es sichtbar;

ArchiCAD Reinzeichnung CHE Version rechte Maustaste.png

Habe es eben nur über die Menu Leiste gesucht, tja einfach wieder rasch übersehen ;.)

Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner

schau mal, ob du den Befehl im Menü "Anzeige" findest. (Ich rate nur, da ich keine Schweizer Version habe)

Du kannst auch in der Arbeitsumgebung (keine Ahnung, wo die in der Schweizer Version ist) bei den Befehlen nach Reinzeichnung suchen und nachsehe, welches Tastaturkürzel eingestellt ist (wenn nicht Ctrl/Command-Y)

AC4.5-AC29 AUT, GER, INT www.a-null.com
Andreas81ch
Advisor

Hallo Bernhard,

Die Schweizer Version unterscheidet sich doch deutlich zu anderen INT, GER, AUT Versionen.

poeik
Champion

Kann ich bestätigen. Im Menü/Optionen/Bildschirmdarstellung ist der Befehl in der schweizer Standardumgebung nicht mehr vorhanden. Braucht auch kaum jemand. Umso unverständlicher, dass er mit Rechtsklick eingeschatet werden kann.

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 28 - Windows 11

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen