2026-03-30 04:21 PM - bearbeitet 2026-03-30 05:13 PM
Hallo zusammen,
habe irgendwie eine Tastenkombination erwischt, wo die Wände sich nicht mehr richtig verschneiden.
Wie kann ich es wieder richtig darstellen? (AC 28).
Danke für zeitnahe Hilfe.
Vermutlich wieder ein kleine ArchiCAD Einstellung, beim arbeiten eben wohl auf ein Kurztastenbefehl versehentlich gekommen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 2026-03-30 05:21 PM
Also bei der Schweizer CHE Version geht es in dem Fall nur direkt über die rechte Maustaste, dann ist es sichtbar;
Habe es eben nur über die Menu Leiste gesucht, tja einfach wieder rasch übersehen ;.)
am 2026-03-30 05:13 PM
Vermutlich geht es um die "Reinzeichnung",
Dies ist in der Graphisoft Hilf ersichtlich:
Bei der Schweizer Version finde ich dies einfach nicht mehr !??
Oder habe ich wieder was kurzfristig übersehen ?
am 2026-03-30 05:21 PM
Also bei der Schweizer CHE Version geht es in dem Fall nur direkt über die rechte Maustaste, dann ist es sichtbar;
Habe es eben nur über die Menu Leiste gesucht, tja einfach wieder rasch übersehen ;.)
2026-03-30 05:21 PM - bearbeitet 2026-03-30 05:21 PM
schau mal, ob du den Befehl im Menü "Anzeige" findest. (Ich rate nur, da ich keine Schweizer Version habe)
Du kannst auch in der Arbeitsumgebung (keine Ahnung, wo die in der Schweizer Version ist) bei den Befehlen nach Reinzeichnung suchen und nachsehe, welches Tastaturkürzel eingestellt ist (wenn nicht Ctrl/Command-Y)
am 2026-03-30 07:23 PM
Hallo Bernhard,
Die Schweizer Version unterscheidet sich doch deutlich zu anderen INT, GER, AUT Versionen.
am 2026-03-30 07:48 PM
Kann ich bestätigen. Im Menü/Optionen/Bildschirmdarstellung ist der Befehl in der schweizer Standardumgebung nicht mehr vorhanden. Braucht auch kaum jemand. Umso unverständlicher, dass er mit Rechtsklick eingeschatet werden kann.
Gruss, poeik