abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Werkzeugpalette ist weg

Anonymous
Nicht anwendbar
Meine Werkzeugpalette ist nicht sichtbar, obwohl sie im Menü als angeschaltet bezeichnet ist. Auch unter Optionen/Anpassen/Palettenform ist sie als sichtbar aufgeführt.
ABER sie ist nicht sichtbar.
Was kann ich tun???
Habe schon div. Male Archicad neugestartet - aber nichts passierte.
15 ANTWORTEN 15
554326
Booster
Du kannst über irgendeine Option die grundeinstellungen wieder herstellen, dann ist alles so zurückgesetzt, wie es mal war, da ich leider nicht weis, welche version du hast, kann ich dir leider nicht genau sagen, wo du an diese option herankommst. Notfalls such mal in deiner Hilfe unter grundeinstellungen wiederherstellen.
hoffe, das konnte dir ein wenig helfen...
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
Anonymous
Nicht anwendbar
hi christian,
danke für den tipp. ich habe version 8.0. es wäre schön, wenn du mir sagen könntest, worunter ich die grundeinstellungen zurücksetzen kann. bi grad etwas in Panik verfallen, weil ich eine Abgabe habe und sowas jetzt nicht brauchen kann ;o))
Anonymous
Nicht anwendbar
genau das gleiche ist mir diese woche mit der 8er version auch passiert. ganz egal was ich umstellte, die palette wurde nicht sichtbar.

da hilft zurück zu den grundeinstellungen.
beim start von ac8 gibst du ein eine neue zeichnung mit den grundeinstellungen zu öffnen/starten, der button zeigt dann "neu & wiederherstellen".
da war die palette dann wieder da.
Anonymous
Nicht anwendbar
huhu,

vielen, vielen Dank, Peter. Das hat super funktioniert!!!

ciao und einen schönen Tag noch
jenglert
Newcomer
Hallo Kirsten,
also, übernehme ich jetzt halt mal den Part von Martin Schnitzer: das Problem ist seeeeeehr häufig in der Vergangenheit aufgetreten und deswegen auch schon in allen Facetten hier im Forum besprochen worden...mit der "Suchen"-Funktion hättest Du Dir wahrscheinlich ein gutes Stück Deiner Panikattacke sparen können.
UND: die Version 8.1 hat diesen Fehler NICHT MEHR. Das Gute daran: das update von 8.0 auf 8.1 ist kostenlos. Bloß, falls Du hier nochmal vorbeikommst nach Deiner Abgabe...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für den Hinweis auf das Update. Ich bin 100% sicher, dass ich auch nach meiner Abgabe noch mal hier vorbeischneien werde. Das war noch nicht meine letzte Frage. ;o))

Danke an Euch
bis zum nächsten Mal
Kirsten
Nicht anwendbar
hallo, alle paletten lassen sich -wie das licht in einem raum- unter fenster * bedienepaletten (oder palettendarstellung) an- und ausschalten.
gruß jan

[ 19. Januar 2005, 17:31: Beitrag editiert von: immoworx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Das mit der Werkzeugpalette ist nicht so einfach. Zumindest war es bei mir so. Ich habe die Werkzeugpalette nur über den Weg Grundeinstellungen wiederbekommen. Mit Werkzeugkasten an oder aus hat sich da nichts getan.

Hauptsache es funktioniert wieder.

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Dieses Sichtbarkeitsproblem hat mit der 9er Version ein neues Gesicht. im Mehrmonitorbetrieb legt man natürlich die Paletten auf beide Monitore. Exportiert man ein solches Profil auf einen anderen Rechner, auf dem die Monitorposition im System anders angegeben wurde, kann man nach dem Import der Paletten diese evt. nicht mehr 'anpacken, weil die Kopfleiste micht mehr sichtbar ist. 😞 Dann fängt man mit den Monitoreinstellungen das Suchen an.

Kein großes Problem, doch müßte AC doch abfragen können, welche Monitorbereiche sichtbar sind und dementsprechend die Paletten positionieren können, oder?