abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Arbeitsumgebung

poeik
Ace
Meine Büro-Arbeitsumgebung macht sich selbständig. Wenn ich in AC das Photorealistik-Fenster im Vordergrund habe, ist ja die Werkzeugpalette ausgeblendet. Wenn ich dann z.B. Safari in den Vordergrund nehme, zurück zu AC wechsle und das Grundrissfenster nach vorne hole, ist das Palettenschema "individuell", die Werkzeugpalettenform breit statt hoch (statt einem Werkzeug über dem andern sind 4 nebeneinander).
Dasselbe passiert auch, wenn ich ein Bib.objekt öffne und die Skript-Fenster den Werkzeugkkasten verdecken-> zurück ins Grundrissfenster und der Werzeugkasten ist breit geworden.

Das Problem trat schon bei AC9 auf und auch in Dateien in Grundeinstellung.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
2 ANTWORTEN 2
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
das klingt ausgesprochen seltsam.
Hast Du Deine Arbeitsumgebung in ARCHICAD 10 auf Intel neu erstellt und gesichert oder verwendest Du eine Arbeitsumgebung die auf ARCHICAD 9 basiert oder aus der 10-er, die auf Rosetta lief?
poeik
Ace
Nein. Ich habe die Arbeitsumgebung erstellt, bevor die Intelversion erschienen ist und habe keinen Intel-Mac. Ich habe die Vorlage "Schweizer-Schema" als Grundlage genommen und angepasst, einziges importiertes Schema aus AC9 sind die Tastaturkürzel. Laut Suport sollten die aber keine Probleme verursachen.
Das Problem tritt bei beiden Rechnern mit installiertem AC auf.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10