abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wie Erker ertsellen ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

wie kann ich am besten einen Erker erstellen ?
Gibts da eine automation oder muss ich meine 5 Wandelemente selber zeichnen, berechnen ? Das zb.: alle 5 teile gleichlang sind.

Danke
dani
23 ANTWORTEN 23
Anonymous
Nicht anwendbar
Eigentlich gibt`s nur eine richtige Antwort:

Keinen Erker bauen !

😎 :yeah:
poeik
Mentor
Eigentlich gebe ich Michael ja recht, aber leider gibt's halt immer wieder Bauherren oder Chefs, die sowas wollen 😠

Das 5-Eck kannst du mit dem Bibliotheken-Grundelement 9->Prisma erstellen und je nach Bedarf zerlegen und mit Wänden nachzeichnen.

Gruss, Poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
hehe, was habt Ihr gegen Erker ?

Naja ich wollte nen Erker für meinen Anbau mit meiner Freundin zusamm, da soll dann quasie aufm Podest eine Schlaflandschaft rein, mit Blick aufn Kaiser 🙂
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> hehe, was habt Ihr gegen Erker ? nix
jedenfalls nix was dagegen hilft... 😎
Anonymous
Nicht anwendbar
Also find da nix mit den Bibliotheken,
diese Funtkion hat ja sogar Arcon, hab extra die Finger von dem Prog gelassen da ich dachte ich finde was besseres...
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
dani wovon redest du eigentlich?
Anonymous
Nicht anwendbar
Vom Erker erstellen.

Also bei Arcon klickte man 2 Punkte/Ecken an, dann kam das Erker Menu und man konnte easy die Teile aussuchen und den Radius bzw. die Länge eines teiles angeben, und fertig war der Erker.

Sowas suche ich bei ArchiCad.
poeik
Mentor
In der Bib. findest du keinen Erker sondern ein 5-Eck. Ich glaube auch nicht, dass im Zeitalter von Passivhäusern noch ein grosser Bedarf vorhanden ist...(aber ich glaubte auch, dass Österreich seit Sissi, der letzten Kaiserin, keine Kaiser mehr hat 😉 -so kann man sich täuschen)

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von dani:
Vom Erker erstellen.

Also bei Arcon klickte man 2 Punkte/Ecken an, dann kam das Erker Menu und man konnte easy die Teile aussuchen und den Radius bzw. die Länge eines teiles angeben, und fertig war der Erker.

Sowas suche ich bei ArchiCad.
dani ... mit verlaub ... stellt arcon gleich noch die passenden blümchen auf's fensterbankerl?

nein, ein addon "bau mir 'nen erker" hat archicad nicht. (vielleicht in der neuen version? wishlist? 😉 )

wenn es dann doch ein erker werden soll, sind wohl kreisbogen, die segmentierung des ganzen, das wand-, das fenster-, das decken und das dachwerkzeug die geeigneten mittel um so etwas zu erstellen.

ich glaube nicht, dass es wesentlich mehr zeit benötigt auf diese art und weise einen erker zu erstellen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen