abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wie erstellt Ihr Deckenspiegel

zzyzx
Newcomer
Hallo zusammen,
.
wie macht Ihr nen Deckenspiegelplan?
- über geschickte Ebenengruppierungen im Grundriss
- separat und losgelöst in 2D
- oder sonstwie?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> wie macht Ihr nen Deckenspiegelplan?
durch geschickte ebenengruppierung. dehalb würde ich mir auch mehr objekte wünschen, die im 2D die korrekte symboldarstellung haben und im 3D realistisch aussehen. eine schnelle perspektive ist immer eine ganz gute kontrolle des entwurfes.

gruss, s.c.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ich baue die Elemente oft [nicht immer] in 3d und das Ergebnis wird auch im GR angezeigt.
Außerdem habe ich dann die Möglichkeit die Formstücke einzeln zu katalogisieren - über den Berechnungsmodus.

Auf diese Weise spart man echt Zeit.

Grüße David
andreaszeike
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Außerdem habe ich dann die Möglichkeit die Formstücke einzeln zu katalogisieren - über den Berechnungsmodus. das ist gut! Erklär mal näher!!

Gruß, Andreas
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich baue mir die Objekte und lese sie mit Berechnung - Elemente aus.

Dazu bearbeite ich die Listeneinstellungen daß ich wirklich nur die Infos bekomme, die ich brauche.

Die Bilder zu den einzelnen Objekten habe ich mir schon in eine Excel-Liste geholt und setze in dieser Verknüpfungen auf meine TXT-Liste - dadurch habe ich den Vorteil, daß sich meine Endliste automatisch ergänzt.

Ich kann also im LV eine Detaillierte Angabe machen wieviel wohin kommt - mit Liste und Grundriss - an sich ziemlich simpel.

Vorteil - wenn ich was ändern will [in der Gestalt] brauche ich dies immer nur in einem Objekt vornehmen - und habe immer die aktuellen Zahlen.

Grüße David

[ 31. Mai 2003, 11:18: Beitrag editiert von: Moffett_CRX ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen