abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wie heißt denn diese Leiste?

TheInfiniter
Enthusiast



Hallo liebe Kollegen.
Leider habe ich verschiedene Profile bei denen immer wieder diese Leiste verschwindet. Auch bei der ArchiCARD-Hotline konnte mir nicht weitergeholfen werden. Kann mir hier vllt. jemand sagen wie ich die Leiste wieder sichtbar bekomme, wenn sie verschwunden ist?

Vielen Dank schon mal und gut´s Neues 😉

Grüße, Pippo
14 ANTWORTEN 14
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"Jochen Suehlo" wrote:
Markus: kennst Du einen Schalter dafür?
Ich kenne das Problem eigentlich nur in Verbindung mit zu niedriger Monitorauflösung, vornehmlich unter Windows. Deswegen auch meine Frage.

Das Thema hatte ich aber schon eine ganze Zeit nicht mehr.

@ TheInfiniter: bitte stell mal einen Screenshot Deines gesamten Bildschirms online, danke.

Gruß

Markus
TheInfiniter
Enthusiast


Hier das Bild nun vom Bürorechner. Selbes Problem.
Auflösung in diesem Fall 1920x1200
TheInfiniter
Enthusiast
Was mir gerade noch auffällt:
Ich kann das Archicadfenster nicht so verkleinern, dass ich den unteren Rand sehe. Wähle ich ein anderes Profil dann geht das. Mache ich das Fenster dann klein und ändere zurück auf mein Profil, wird das Fenster von allein wieder größer und verschwindet geht über den unteren Bildschirmrand. Hängt das vllt. damit zusammen dass ich meine Werkzeugleiste auf der linken Seite anders angeordnet habe? Da kann ich ja aber eigentlich drin scrollen, sollte also in der Höhe variierbar sein.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Stammt die Arbeitsumgebung aus einer älteren ARCHICAD Version?

Was passiert, wenn Du die Palette für den Ebenen-Umschalter nach oben rechts verschiebst? Da wäre noch etwas Platz …

Was passiert, wenn Du den Änderungs-Manager ausblendest?

Gruß

Markus
TheInfiniter
Enthusiast
Verschieben des Ebenen-Umschalters ändert nichts.
Ja die Umgebung stammt aus einer älteren Version.
Muss ich etwa wirklich in jeder neuen Version wieder ne neue Umgebung anlegen?
Oder kann ich da wenigstens irgendwie teilweise was importieren?
Die Masse an Änderungen (vorallem Shortcuts) müsste ich ja sonst wirklich dokumentieren um das wieder auf die Reihe zu kriegen, erscheint mir keine nutzerfreundliche Lösung zu sein.
Ich hatte das Problem aber auch in ArchiCad 22. Hier hatte ich auch schon die Umgebung neu angelegt weil es nicht funktioniert hat. Aber es scheint halt immer wieder zu kommen.


Grüße, Pippo