abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wie heißt denn diese Leiste?

TheInfiniter
Enthusiast



Hallo liebe Kollegen.
Leider habe ich verschiedene Profile bei denen immer wieder diese Leiste verschwindet. Auch bei der ArchiCARD-Hotline konnte mir nicht weitergeholfen werden. Kann mir hier vllt. jemand sagen wie ich die Leiste wieder sichtbar bekomme, wenn sie verschwunden ist?

Vielen Dank schon mal und gut´s Neues 😉

Grüße, Pippo
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Welche Leiste meinst Du? Ich sehe keine Grafik in Deinem Beitrag.
runxel
Legend
Das ist die Schnell-Optionen-Leiste 🙂
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
TheInfiniter
Enthusiast
@Jochen Sühlo: Die Grafik ist ganz oben, leider sehr klein ausgefallen

@shadow: Danke dir! Und wo genau kann ich die ein- und ausschalten?
TheInfiniter
Enthusiast
Okay...also den Befehl hab ich gefunden unter Fenster > Schnelloptionenleiste einblenden

Nur leider erscheint sie nicht.
Wähle ich ein Standardprofil von Archicad aus, dann ist sie da.
Wo kann die denn hin?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Mit welcher Auflösung/Pixel arbeitest Du bzw. Dein Monitor?

Gruß

Markus
TheInfiniter
Enthusiast
Am Laptop, an dem ich das jetzt ausprobiert habe, mit 3000x2000
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte Shadow widersprechen: das ist nicht die Schnell-Optionen-Leiste (oder irre ich mich?).
Die Leiste auf Deinem Screenshot ist fester Teil des Hauptfensters von jedem Tab.
Bei mir lässt sich diese Leiste nicht aus- oder einblenden, sondern ist immer da.
Die Schnell-Optionen-Leiste hingegen lässt sich ein- und ausblenden über das Fenster-Menü, sieht ähnlich aus wie die Leiste unter dem Hauptfenster, lässt sich aber nicht in diese waagerecht längliche Form ziehen.
Ich habe in der Arbeitsumgebung keinen Schalter zu Deiner Leiste unter dem Hauptfenster gefunden und selbst bei abgedocktem Tab ist die Leiste da.

Markus: kennst Du einen Schalter dafür?
TheInfiniter
Enthusiast
Habs gerade überprüft. Wenn ich ein voreingestelltes Profil nehme bei dem die Leiste vorhanden ist, dann lässt sich diese schon über den genannten Befehl (Fenster > Schnelloptionenleiste ausblenden) aus- und einblenden. Nur bei meinen Profilen und dem HKLSE Profil taucht sie nicht auf.


Grüße, Pippo
Anonymous
Nicht anwendbar
Du hast Recht. Es gibt im Menü "Fenster" 2 Schnelloptionen-Leisten, wovon das zweite eine unter dem Unterpunkt "Paletten" ist. Das habe ich übersehen; sorry.